Wollte euch nur kurz eine kleine Geschichte von meinem Patenkind erzählen...
Er hat mit 9 Jahren eine Brille bekommen und hat sie aber nie wirklich augesetzt, weil er meinte, er sieht da durch nicht gut und er hat oft Kopfschmerzen bekommen...
Vor ein paar Wochen haben wir darüber gesprochen und ich habe meiner Freundin die Adresse von dem Optiker in Freiburg gegeben, der sich für die Messung und Untersuchung viel Zeit nimmt. Sie waren über einer Stunde dort und am Schluss kam heraus, dass mein Patenkind weder kurz noch weitsichtig ist, sondern "nur" eine Hornhautverkrümmung von ca. 1 auf beiden Augen hat. Der Optiker meinte, so ein Fall hatte er noch nicht...
Bei allen Messungen bei Augenärzten kamen die unterschiedlichsten Werte raus...und die Brille, die er mithatte, war "katastrophal" (Die Worte des Optikers).
Mein Patenkind ist total happy, er hatte das Gefühl, dort ernstgenommen zu werden und sich nicht beeilen zu müssen...
Er muss auch nicht die Brille tragen, wenn er nicht möchte...
Frage an euch:
Ist das Tibetanische Rad gegen Asti von Leo was für ein Kind ? Oder besser eine andere leichtere Übung ?
Bin auf Jedenfall so was von erleichtert, dass meine Freundin dort hingegangen ist...
Frage mich nur, wieviele Kinder mit falsch angepassten Brillen rumlaufen...