Hallo ihr Lieben
danke für die Antworten, das beruhigt mich.
Die Übungen in den Alltag einzubauen fiel mir leicht und ich empfinde es auch nicht als belastend, deswegen kommt es mir manchmal abends so vor, als müsste ich jetzt noch eine richtig harte Trainingseinheit einlegen, damit ich Erfolge habe...aber das ist wohl eher ein Kopfproblem, schließlich ist es jedes Mal wenn ich den Leseabstand wieder ein Stückchen vergrößern kann oder mein Geschiele bei der Extremakkomodation wieder funktioniert hatte ein Erfolg.
Joah Alex,was sind meine Übungen...während der Arbeit immer mal wieder Extremakkomodation und Fernpunktlesen (bzw zumindest Unschärfelesen
), da ich dabei meist ziemlich direkt kleine Erfolge habe und ich das Gefühl habe, dass das das meiste bringt. Ansonsten Augenrollen und in bestimmten Richtungen halten, das bringt nach ner Zeit deftig Muskelkater *aua*
, palmieren zwischendurch, wobei ich das nicht ständig mache, sondern nur wenn ich das Gefühl habe es würde im Moment gut tun, dann abends manchmal diese Leseübung von Leo ( ein Text im Buch, einer an der Wand,abwechselnd die Buchstaben laut lesen), außerdem generell freizeitbedingte Bildschirmarbeit und Tv ohne Brille(nein,ich erkenne die Schauspieler meist nicht richtig *g* ), tagsüber mit unterkorrigierten Linsen.
Habe mich im Forum von David de Angelis über seine Methode informiert, gerade was dieses CBR und Plusbrillentraining angeht. Gefällt mr sehr gut, glaube aber nicht dass ich mir das Buch kaufen werde.
Da fällt mir ein, meine Plusbrille habe ich nicht erwähnt : lese abends im Bett immer mit Plusbrille, kann das Buch da nicht weit genug weglegen, um im Unschärfebereich noch entspannt lesen zu können.
Aber da du David de Angelis erwähnt hast: wie kommst du mit seiner Methode zurecht? Wird bei dir mit der CBR wirklich der vorliegende Text schärfer? Man soll doch die Augen weit öffnen, dann entspannen, dann blinzeln und das öfters hintereinander? Funzt bei mir nicht :/
Erzähl mal
Liebe Grüße, Mara