Hallo,
zur Sache Nahrungsergänzung wollt ich nur mal kurz was anbringen:
mein Dad war vor kurzem auf einem Seminar bei einem deutschen Top-Arzt, der auch einige Bücher geschrieben hat über Ernährung usw. Unter anderem ging es da um Nahrungsergänzungen, im Speziellen auch um Magnesium. Fast jeder Mensch hat dort eine Unterversorgung und die Brausetabletten, die man überall kaufen kann, sind einzig und allein für die Tonne. Bringen wenig bis gar nix, da aus Magnesiumcarbonat mit vielen Zusatzstoffen, niedrige Wirkung.
Ich habe mir Magnesium pur bestellt, reines MagnesiumCITRAT ohne Zusatzstoffe. Wirkt super, sehe es z.B. an meinem Bindegewebe, ancheinend werden die Schlacken besser abtransportiert.
Beutel kostet ca. 15 Euro, sind 500g und hält 4,5 Monate. Einfach mal unter magnesium pur googlen, dann kommt die Website.
Die Goji-Beeren von Hanoju hätte ich auch gern getestet, sollen gute Wirkungen auf die Augen haben, allerdings sagte man mir dort, daß die gute Qualität der Beeren (Pestizidfrei etc.) im Moment nicht einhaltbar ist und voraussichtlich frühestens ab September diesen Jahres wieder erhältlich sein wird.
Saft gäbe es als Alternative, aber das ist preislich natürlich nur was für Schwerverdiener