Hi, ich bin Ramona, 31 Jahre und durch Nicoles Homepage auf dieses Forum gekommen.
Ich bin kurzsichtig.
Ich trug jetzt ein paar Jahre Monatslinsen mit einer Stärke zum Schluss von beiden Seiten -3,75 Dioptrien.
Seit Dienstag hab ich keine Kontaktlinsen mehr drin.
Ich hatte mir nämlich eine Brille online bestellt.Die ist zwar sehr scharf ( so scharf werde ich wahrscheinlich nie sehen können) aber da ich die Werte von den Kontaktlinsen übernomen habe und keinen aktuellen Brillen Sehtest gemacht habe, hab ich nun den Salat.
Denn am Rand schaukelt es zu doll so das mir schwindelig wird.Ich hab dann eine alte Brille von früher am Bügel reparieren lassen so dass ich wenigstens etwas habe.
Ich hab zwar noch 2 Packungen Monatslinsen aber das die nicht mehr rein kommen versteht sich von selbst.Obwohl ich nach dem ersten Tag ohne Brille versucht war, das ganze abzubrechen weil ich einfach nicht wusste wie ich leben soll ohne was zu sehen.
Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt...
Ich schreibe gerade ohne Brille und sitze ca 25 cm vor dem Bildschirm (hab nachgemessen).
Fernsehen geht nicht ohne Brille und wenn ich viel zu erledigen habe dann setze ich die Brille auch auf.
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mal einen genauen Sehtest machen dann vielleicht 4-6 Wochen später noch mal und mir dann erst eine dementsprechende neue Brille bestellen, würdet ihr das auch so machen?
Ich hab vor, die Augenübungen aus dem Buch "Ohne Brille bis ins hohe Alter" zu machen und ernährungstechnisch mich auch um zu stellen.
Obwohl es ja auch ohne geht wie ich schon raus lesen konnte.
Dazu presse ich mir dann täglich 2 Liter
Endividien, Karotten, Sellerie, Spinat, Petersilie Saft in verschieden hohen Zusammensetzungen.
Davon erhoffe ich mir auch sehr viel.
Und in Geduld muss ich mich üben.
So siehts jetzt erstmal bei mir aus.
Reicht das oder habt ihr noch andere Tips?
Muss ich ein Buch unbedingt noch gelesen haben ?
LG
Ramona