Ahoihoi!
Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich mich jetzt ernsthaft um Augentraining bemühen will. Habe mich schon vorher damit beschäftigt, aber noch nicht richtig trainiert.
Dazu ein paar Fragen:
1. Wie messt Ihr Euren Fortschritt? Beim Optiker mit dem aufwendigen Test (meist kostenpflichtig), dem einfachen Test oder selbst zu Hause?
2. Wie genau ist der einfache Test beim Optiker? Ich weiß dass der nicht genutzt werden soll um Brillengläser zu kaufen, aber ist der genau genug um die Sehstärke vernünftig einzuschätzen?
3. mit welchem Test messt Ihr die Sehstärke daheim? Fernpunkt in m und davon der Kehrwert? Wie genau ist das?
4. Wenn ich beim Optiker messen lasse: In wieweit wird die Messung verfälscht wenn ich die Brille erst kurz vor dem Test absetze (die Augen müssen sich ja auch erst umgewöhnen)?
5. Hat Müdigkeit einen starken Einfluß auf den Test?
6. Ich wollte mir demnächst eine neue Brille kaufen (Gläser brauche ich nach meinem Gefühl nicht neu, habe die jetzigen bereits seit Jahren und ich sehe damit immer noch gut, habe jedenfalls keinerlei Probleme. Der Grund für eine neue Brille ist vor allem das hässliche Gestell). Also nutze ich die Gelegenheit gleich unterkorrigierte Gläser zu kaufen. Um wie viel sollten die unterkorrigiert sein? 1 Dpt?
Momentan schaut es bei mir so aus:
R -6,5 A 85
L -7,0 A 137
Der Astigmatus zeigt den Winkel zur Horizontalen an in Uhrzeigersinn gemessen?
Und wenn mich jemand braucht, ich bin im Forum und suche mir ein paar schöne Übungen gegen Astigmatismus und Sehstärke raus
Vielen Dank im voraus! Auf regen Austausch!
Gruß,
Formfunktion