Hallo liebe Runde hier,
ich bin neu hier und wollte mich und mein problem vorstellen...
Ich bin studentin; meine erste Brille bekam ich ungefähr mit 13. meine damaligen werte waren bei -1. nun... nun bin ich 23 und meine werte belaufen sich bei R -4.25 und L -4.0 und -1.0 Hornhautverkrümmung... Ich bin ziemlich verzweifelt, dass es mit meinen augen immer abwärts ging und geht... Bei Libermann habe ich gelesen, dass die meisten augenprobleme anfangs mit traumata zu tun haben... wäre bei meiner lebensgeschichte auch passend.
Nun habe ich über augentraining gehört und ich bin wirklich voller Hoffnung (mache Übungen schon seit 1 woche und bin ziemlich optimistisch und hoffe einfach), denn mein Traum ist es Pilotin zu werden, aber mit diesen werten zeigt mir jede airline den vogel... leider
Ich studiere zwar, bin aber unglücklich, weil meine welt die flugzeuge sind.
Ich hoffe, dass das augentraining mir ein wenig helfen wird... ich bin so voller hoffnung und mein ziel ist es bei -3 dioptrien anzukommen.... meint ihr, das wäre schaffbar?
ich werde jetzt mit meinem studium für 2 jahre ins ausland gehen...also viel zeit zum trainieren!
und dann habe ich noch eine frage: ich habe leider eine starke brille, die ich bis vor 1 woche noch getragen habe ( R -4.25 und L -4.0 und -1.0 also -5.0) und nur schwäche kontaktlinsen die ich jetzt trage: R -3.25 und L -3.5 , um so langsam die dioptrien zu verringern.
--> Geht das ganze Prozedere auch mit schwächeren Kontaktlinsen oder nur mit einer schwächeren Brille??? Denn ich habe eine sehr alte schwächere brille rausgekramt... die muss schätzungsweise bei -2.5 oder -3 dioptrien liegen und die reicht mir eigentlich total beim arbeiten, lesen... klar ist sie schwachm aber will meine eigentlich brille nicht mehr aufsetzen!
Ich danke euch
Ich hoffe bald mit erfahrungen dienen zu können!
Liebe grüsse,
Hoffnunf