hallo liebe nicole,
danke für deine antowort!
na dann werd ich mal zum optiker gehen, wenn mein klausurenstress vorbei ist...
habe heute mal über meine schwächerern linsenwerte nachgedacht. sorry, wenn ich euch nerve, aber als neuling des augentrainings hat man eben ein paar doofe fragen:
a.) ich habe ja links -4.0 und -1.0 hornhautverkrpmmung. bedeutet dies, dass ich eigentlich eine sehschwäche von -5.0 dioptrien habe?
und
b.) trage links 0.5 dioptrien weniger ( da ich ausgegangen bin, dass meine eigentliche sehschwäche -4 und nicht -5 ist, obwohl das zusammenaddiert wird) und rechts eine ganze dioptrie weniger -3.25. ist es vielleicht für das auge doch ein wenig ZU schwach? sollte ich doch lieber auch rechts eine linse von -3.5 tragen. ist es evtl. dann einfacher für das auge sich an diesen wert 'ranzutasten'?
c.) hab ein wenig im angart-buch geschnuppert. recht interessant! aber 'darf' man nur die übungen machen die für die eigene dioptrien vorgestellt werden? oder auch die übungen, die für weniger dioptrien aufgeführt sind...
d.) hat jemand erfahrung mit dieser astigmatismus tafel? ich seh da keine unterschiede...weder dunklere linien, noch variiert der abstand...aber ich habe doch links eine hornhautverkrümmung... *rästel*
und
e.) macht jemand von euch diese energieübung? würd mich mal interessierten...
entschuldigt für die so vielen fragen
lieben dank fürs zeit nehmen/antworten im voraus!
Liebe grüsse,
hoffnung