Hallo mit-Trainierende,
nachdem ich mich nun länger nicht mehr gemeldet habe, werde ich ab heute wieder
aktiver im Forum mitwirken. Bisher habe ich sehr viel mitgelesen, doch ich denke, es ist
wichtig auch mitzuwirken. (an alle bisher-noch-Mitleser )
Es gibt Neuigkeiten meinerseits:
- Ich habe ja -1.0- Tageslinsen getragen. Diese trage ich nun nicht mehr, da ich keine
mehr habe. Jetzt trage ich weder Brille oder Kontaklinsen. Auch in der Schule nicht, sowie
beim Sport. Ich finde es interessant. In der Schule sitze ich im Moment in der ersten
Reihe ganz aussen, was nicht sehr gute Bedingungen sind, aber morgen sitzen wir um =).
Ich erkenne eigentlich immer alles. Doch dazu später mehr.
- Am 17. November habe ich meinen ersten Augenarzt-Termin seit ich mit Augentraining
begonnen habe. Ich freue mich sehr auf diesen Termin , jedoch besteht auch etwas die
Angst, dass es ein Flop wird. (Dass sich nichts verändert hat/ verschlechtert hat )
Es ist ein neuer Augenarzt, zu dem ich gehe. Auf seiner Tür steht etwas von
"Sehtraining". Mal schaun, was das bedeutet.
Nun mehr zu dem Training, dass ich im Moment betreibe. In meinem Zimmer hängt eine
Sehtafel, mit der ich ab und zu ein wenig übe, aber auch nicht sehr viel. In der Schule,
oder wenn ich sonst etwas erkennen will, oder muss, mache ich folgendes:
Ich blinzle fest mit den Augen. dann sehe ich wie bei scharfen Momente (die ich sehr
vermisse / nur vom Blinzeln kenne) Ich sehe die Ränder vielleicht doppelt, aber das
verschwindet oft, oft nicht.
Ich werde nun wieder mehr mit dem aktiven Training anfangen, das bedeutet ich werde
nun wieder öfters Palmieren bzw. die Energieübung machen, die mir sehr geholfen haben.
Ich denke, es ist wichtig, diese Übungen als etwas schönes zu betrachten und versuche
das nun auch so zu sehen.
Dann fang ich jetzt wieder an mti der Schnurübung ( ich machs mit nem Stift ( -> nah ans
Auge -> weit weg heben ). Dann auch mehr mit der Sehtafel und dann doppelte Bilder aus
größerer Entfernung ( mehr als 60 cm ) zu "fusionieren" (heist das so, wenn ich die zwei
Bilder zu einem mache, dass dann wie 3d ist. ) Bei der Hausaufgabe muss ich mir jetzt
angwöhnen, eine +Brille zu tragen (mit Streifen).
Wo wir gerade beim Training sind, habe ich noch eine Frage. Jetzt wird es ja Winter und
die Sonne ist bekanntlich nicht mehr so stark. Wodurch ersetzt ihr die Sonne? Durch eine
Rotlicht-Lampe? Wie weit ist diese Lichtquelle dann vom Auge entfernt?
Nunja. Das war nun ein sehr langer Beitrag. Ich hoffe es war nicht zu schwer ihn ganz zu
lesen.
Liebe grüße, ihr werdet nun öfters von mir hören,
Bernhard