Hey!
ich sitze gerade voller Entusiasmus vor meinem Computer! Am Montag habe ich den nächsten Auganarzt-Termin. Habe soeben eine neue Trainingsart für mich entdeckt.
Habe gleich nach 10 Minuten trainieren schon super Erfolge festgestellt. Und das bei dem Wetter da drausen.
Also.
Ich hab mir einen einfachen Notenständer genommen und dort das Buch draufgestellt. dass ich gerade lese. Dann habe ich mich mit einem Stuhl davor geset, gerade so weit, dass ich noch die Wörter lesen kann. Dann lese ich ein paar Zeilen und rücke mit dem Stuhl nach hinten, so dass ich unscharf sehe. Dann konzentriere ich mich und lese weiter. MIt der Zeit habe ich dann sogar von diesere Entfernung scharf gesehen.
Zwischendrin habe ich (natürlich!) palmiert. Jetzt habe ich durchgehend schafte Sehmomente.
Ich finde dieses Training besser als mit der Sehtafel. Denn das Buch das ich gerade lese ist für mich sehr mitreisend und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Bei einer Sehtafel kenne ich nach ein paar Tagen die Zeichen die drauf stehen und bin dann nicht so gespannt was passiert wie bei einer Geschichte.
Ich könnte bestimmt noch eine ganze Seite voll schreiben mit diesen Gedanken, aber jetzt reicht es erst mal für heute. Spätestens am Montag werde ich wieder berichten.
Herzerfreute Grüße,
Bernhard