Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt euch kurz die Zeit nehmen um euch ein Bild von meiner Situation zu machen und mir evtl weiterhelfen.
Im März bin ich 18 geworden.
Ich trage seit der 4. Klasse d.h. seit 9 Jahren eine verdammte Brille.
Ich habe auf dem linken Auge von meiner jetzigen Brille links -4,25 rechts -4,00 und auf beiden Augen laut Brillenpass 0,50 Hornhautverkrümmung.
Oktober 2017 habe ich festgestellt dass sich meine Augen verschlechtert haben und bin daraufhin zum Augenarzt.
Natürlich nicht wie anderst erwartet neue Sehstärken verordnet bekommen und zum Optiker für ne neue Brille. Brille gekauft hat irgendwie nicht gepasst und wieder zurückgegeben. Das ganze ging dann noch weitere 3x so.
Was ich übrigens betonen muss, ich war jedesmal bei 3 verschiedenen Optikern. Alle haben einen Sehtest gemacht und jedesmal kam was anderes raus.
Bei einem -4,50dpt, beim anderen wiederrum plötzlich -5dpt, bisschen am Zylinderrad herumgedreht, hatte das Gefühl auch vom Personal nicht wirklich ernst genommen zu werden obwohl es einfach psychisch belastend ist/war.
Zwischenzeitlich nochmal beim Augenarzt gewesen diese meinte nach einem Sehtest dass es garnicht so stark sei hat es wieder auf -4,5dpt heruntergeschraubt.
Ich habe einfach so viel probiert und bei keinem einzigen mal bin ich mit den neuen Seheindrücken klargekommen. Ich habe es wirklich versucht versucht versucht..!
Und letzendlich hatte ich jedesmal wieder meine alte Brille an und das ist eben die Brille die ich oben erwähnt habe.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte, ob ich mich vllt so arg an meine jetzige Brille gewöhnt habe dass ich keine anderen Stärken vertrage?!?! Dachte es liegt vllt an der Fassung hab dann die jetzige gleiche Fassung mit den neuen Stärken bestellt was dann vom Sehen her irgendwie auch nicht funktioniert hat. Habe davon Kopfschmerzen und einfach so ein Druckgefühl im Kopf bekommen.
Ich habe jedesmal wieder meine alte Brille angezogen und die neuen Brillen immer wieder zurückgegeben.