Guten Abend,
ich hoffe ihr könnt euch kurz die Zeit nehmen um euch ein Bild von meiner Situation zu machen und mir evtl weiterhelfen.
Im März bin ich 18 geworden.
Ich trage seit der 4. Klasse d.h. seit 9 Jahren eine verdammte Brille.
Ich habe auf dem linken Auge von meiner jetzigen Brille links -4,25 rechts -4,00 und auf beiden Augen laut Brillenpass 0,50 Hornhautverkrümmung.
Oktober 2017 habe ich festgestellt dass sich meine Augen verschlechtert haben und bin daraufhin zum Augenarzt.
Natürlich nicht wie anderst erwartet neue Sehstärken verordnet bekommen und zum Optiker für ne neue Brille. Brille gekauft hat irgendwie nicht gepasst und wieder zurückgegeben. Das ganze ging dann noch weitere 3x so.
Was ich übrigens betonen muss, ich war jedesmal bei 3 verschiedenen Optikern. Alle haben einen Sehtest gemacht und jedesmal kam was anderes raus.
Bei einem -4,50dpt, beim anderen wiederrum plötzlich -5dpt, bisschen am Zylinderrad herumgedreht, hatte das Gefühl auch vom Personal nicht wirklich ernst genommen zu werden obwohl es einfach psychisch belastend ist/war.
Zwischenzeitlich nochmal beim Augenarzt gewesen diese meinte nach einem Sehtest dass es garnicht so stark sei hat es wieder auf -4,5dpt heruntergeschraubt.
Ich habe einfach so viel probiert und bei keinem einzigen mal bin ich mit den neuen Seheindrücken klargekommen. Ich habe es wirklich versucht versucht versucht..!
Und letzendlich hatte ich jedesmal wieder meine alte Brille an und das ist eben die Brille die ich oben erwähnt habe.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte, ob ich mich vllt so arg an meine jetzige Brille gewöhnt habe dass ich keine anderen Stärken vertrage?!?! Dachte es liegt vllt an der Fassung hab dann die jetzige gleiche Fassung mit den neuen Stärken bestellt was dann vom Sehen her irgendwie auch nicht funktioniert hat. Habe davon Kopfschmerzen und einfach so ein Druckgefühl im Kopf bekommen.
Ich habe jedesmal wieder meine alte Brille angezogen und die neuen Brillen immer wieder zurückgegeben.
Ich habe so sehr gehofft noch vor unserem familiären Urlaub dieses Jahr eine passende Brille zu finden mit der ich klarkomme um das Thema endgültig abschließen zu können und endlich wieder glücklich zu leben ohne ständig daran zu denken. Daran zu denken dass ich ohne Brille einfach alles verschwommen sehe, es mit keiner Brille klappt, dazu kommt noch die Angst dass es nie klappen wird, dass ich niewieder glücklich sein kann.
Ich bin ständig auf meine Brille angewiesen. Die Gläser meiner Brille sind mittlerweile schon so zerkratzt, einmal ist mir noch der linke Bügel im Urlaub kaputtgegangen (hab es dann wieder im Urlaub spontan beim Schweißer spezialisiert für Brillen richten lassen) weshalb ich seitdem auch das Gefühl habe, dass die Brille weiter nach links hängt und das mich sehr stört obwohl Optikerin meinte sie würde gerade sitzen. Aber trotzdem bin ich nach all den Vorfällen immernoch bei meiner jetzigen Brille hängengeblieben. Mit ihr sehe ich zwar in die Ferne nicht optimal bishin zu schlecht vorallem Abends, aber sie ist vom Sehen her immernoch am Angenehmsten im Vergleich zu allen Anderen.
Vorallem jetzt in der Schule fällt mir auf dass ich wohl wirklich höhere Stärken benötige da ich nur schwer erkennen kann was an der Tafel steht.
Ich muss sagen, ich bin an einem Punkt angelangt wo ich nicht eine Sekunde damit verbringen kann, nicht daran zu denken.
Tage und Nächte am Weinen, ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren.
Das einzige was ich mir mittlerweile seit Juli 2018 wünsche ist es, ohne Brille oder Kontaktlinsen wieder scharf sehen zu können weshalb ich mit dem Augentraining anfangen möchte. Ich habe während meiner schweren Zeiten viel darüber recherchiert und möchte euch hier nochmal gerne fragen was ihr von meiner Situation haltet, ob ihr mir evtl. Tipps geben könnt wie ich vorgehen kann?
Danke dir sehr dass du dir die Zeit genommen hast
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk