So heut will ich mal wieder was berichten:
Die letzen paar Tage hatte ich extremst schlechte sicht.
Wie ich inzwischen festgestellt hab hatte ich mich einfach nur total unter druck gesetzt und bei allen möglichen schildern zwanghaft versucht diese zu lesen und dabei gestarrt hab wie schon seit ewigkeiten nicht.
Das Resultat war garnicht schön - schlechte Sicht und Chronische genervtheit.
Zufälligerweise fand ich bei youtube ein video über die Bates Schwingübung:
Ich weiß nun warum diese bei mir nie etwas brachte:
Zentrales ellement ist das man sich Mental vollkommen auf die Schwingung konzentriert und seine Augen einfach "machen" lässt was immer sie wollen.
Tada direkt sah ich besser und wusst nun wo das Problem der schlechten Sicht herkam.
Außerdem fand ich noch eine Interessantes Eye Yoga Video von Paul MacCartney der Augenübungen offensichtilich positiv gegenübersteht und selbst öfters welche durchführt.
http://www.youtube.com/watch?v=00XqvNwYMoc
Seit ich diese simplen Übungen mache seh ich viel besser.
Bzw. bisher hab ich diese Übung ohne das "Spannungshalten" von 3 Sekunden gemacht und hab meistens einen Stift benutzt dem ich nachschaute.
Allerdings ist die Übung in der MacCartney Form bei mir viel intensiver und ich seh nahezu direkt besser - und das für einen längern Zeitraum
Außerdem hab ich darauf geachtet meine Augen flippiger zu bewegen und auf keinen Fall zu starren.
Außerdem versuch ich nicht mehr meinen Auge einzureden scharfzustellen. Bzw. scharfstellen kann mein Auge (eigentlich) allein; der Versuch dort aktiv nachzuhelfen macht nur Streß.
Dadurch das ich meine Augen so flippig (ich find kein anderes wort dafür
) bewege seh ich viel besser und streße mich überhautp nicht: Selbst wenn ich etwas nicht erkenne.
Außerdem hatte ich etwas vollkommen neues erlebt (wahrscheinlich aufgrund meiner neuen trainingselementen)
Klarsicht Phasen
mit Phasen meine ich das diese Selbst nach dem Blinzeln noch weiterhin da sind und mir wunderbare sicht ermöglichen.
Außerdem hab ich wieder angefangen etwas mehr sport zu machen.
Abends für eine halbe Stunde aufs Trimmrad und ich merke richtig auch meine Augen besser durchblutet werden - ideal also damit der Rest des Trainings seine Wirkung zeigen kann.
Ich freu mich schon richtig auf besseres Wetter um dann draußen durch die Gegend zu radeln