Seh-Teufel hat geschrieben:Diese Energieübung die Leo da in seinem Buch beschreibt find ich etwas dämmlich. Ich fühl mich hinterher noch genauso wie vorher und komm mir dabei nur vor mir selbst blöd vor wenn ich da apfelgrüne energie verteile
Ich vermute du verhinderst die Wirkung indem du sie (eventuell unbewusst) ins lächerliche ziehst. Dann könnte der Abschnitt über Glauben und Glaubenssystem helfen
.
Eventuell wirkt sie aber auch wirklich nicht, weil deine Augen genug Energie haben.
Ich kann nur sagen, dass ich mal gerade am Anfang meine Augen trainiert habe bis sie schon fast komplett rot waren (ja ja ich weiss ist nicht gut) und meine Mutter und meine Schwester meinten: "Du siehst ja furchtbar aus".
Dann hab ich _nur_ die energieübung gemacht und danach haben sich nicht nur meine Augen wieder frisch angefühlt, sondern sie sahen auch wieder richtig frisch aus und normalerweise dauert das ja doch etwas länger als die 2-3 Minuten, die man für die Energieübung aufwendet. (war zumindest bisher meine Erfahrung).
Das war für mich der Beweis. Und gerade am Anfang hab ich auch richtig gemerkt, wie die Augen Energie ohne Ende gezogen haben. Genauso wie wenn ich wieder stärkere Brillen aufgesetzt habe.
Letztendlich kann man sagen: Ja, ist alles nur Glaube und Vorstellung.
Auf der anderen Seite ist mir das egal. Wenn ich durch meine Vorstellungskraft bewirken kann, dass in meinem Gehirn irgendwelche Synapsen neugeschaltet werden, die dann dafür sorgen dass meine Augen "frischer und entspannter" und "voller Energie" sind (was auch immer dsas heißen soll), und das es sich danach einfach toll anfühlt dann wirkt es ja.
Ich denke, dass die Energieübung am wichtigesten in höherdioptrieeren Bereichen ist, da dort durch den verspannten Muskel die Energie ruck-zuck weg ist.
Auch habe ich festgestellt, dass Augenübungen viel effektiver sind, nachdem ich die Übung gemacht habe.
Und ich habe gerade die Übung gemacht und dachte danach:
Scheiße, ist das scharf.
Dann hab ich meine +2 Dioptrien "Lesenbrille" aifgesetzt und konnte dire Schrift immer noch lesen.
Das wäre vielleicht auch noch was für dich. Sone Plusbrille für die Computerarbeit, denn dadruch könntest du deine Augen auch noch während deiner Arbeit entspannt trainieren.
Mittlerweile finde ich sogar, dass ne Plusbrille Pflicht für die Computerarbeit für Normalsichtige sein sollte
.
Also für mich funktiioniert die Energieübung und bewirkt "kleine Wunder".
Wenn du es auch mal ausprobieren willst, kannst du ja mal deine Augen bis zum Limit beanspruchen bis sich bei den Übungen gar nichts mehr tut.
Dann die Energieübung machen und dann gucken, wie es deinen Augen geht.
Oder mal ne Übung anfangen, gucken wie effektiv sie ist, und dann die Energieübung und dann die Augenübung nochmal machen und gucken wie effketiv sie dann ist.
Aber gib der Übung eine farie Chance. Mindset wäre gut: "Ich schau mal was mit meinen Augen und mir dabei passiert."
Liebe Grüße,
Fabian