Ich habe von FDI Verlag einen Newsletter bezogen und da war Werbung für Isolde Schraufstetters "Meine kleine Augenschule" drin drin. Ich habe mich dann übers Internet schlau gemacht und mir Jane Goodrichs Buch "Natürlich besser sehen" gekauft und die Uebungen gemacht. Schraufstetter beschreibt die Uebungen in ihrer Broschüre auch, aber das kostet 89 EUR. Ich hab's mir dann nach ein paar Monaten zusätzlich als Ergänzung geholt. Da ist auch die Perlenschnur dabei, ein Seidenball und eine CD. Weil es ziemlich einfach geschrieben ist, kann ich es mir immer mal wieder durchlesen zur Auffrischung. Ich bin übrigens 45 Jahre alt und vom Typ her "Ich schaff alles, was ich will". Also schaff ich das auch
Ich trag jetzt übrigens die neue Uebungsbrille mit -3,75 und -3,5. Immer schön locker bleiben, dann klappt's auch mit dem Klarsehen.
Ich meine, meine Augen waren ja bis zum 11 Lebensjahr in Ordnung. Dann wurden sie schlechter, jeder sagte mir, ich hätte die schlechten Augen meines Vater (self-fulfilling prophecy) und da bin ich nun. Aber wenn's runter geht, geht's auch wieder rauf
Mein Vater (74 Jahre) hat jetzt auch mit den Uebungen angefangen. Sein Kommentar auf meine Erfolge: Ist ja unglaublich
Tja, die Tochter schafft halt alles, was sie sich in den Kopf setzt.
Aber ohne Training geht's nicht. Ich übe jeden Tag und habe das Programm in meinen Tagesablauf eingebaut wie Zähneputzen und Essen.