Hallo an alle Augentrainierer,
ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum, traue mich aber erst jetzt einen eigenen Eintrag zu schreiben.
Mein Interesse für das Forum begann damit, dass ich bei der Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Sehfähigkeit zufällig auf das Buch Eselsweisheiten von Norbekov stieß und mir nach dem ersten Lesen nicht klar war, was ich eigentlich genau tun soll. Erst durch das Lesen hier im Forum und ein genaueres Lesen des Buches, wurde mir einigermaßen bewusst, um was es geht.
Die Glasdaten meiner aktuellen Brille sind wie folgt:
Rechts: sph -5,50 cyl -1,00 A 156
Links: sph- 5,75 cyl -0,50 50
Ich trage seit meinem 8. Lebensjahr eine Brille und fing mit ca. -2,00 Dioptrin an. Seitdem ich erwachsen bin, veränderte sich die Stärke kaum noch.
Mein größter Wunsch ist es, meine Dioptrinzahl zu reduzieren. Vor einigen Jahren hatte ich dazu schon einmal einen Augentrainier im Internet kontaktiert. Dieser meinte, dass es mit Hornhautkrümmung unmöglich sei.
Laut diesem Buch ist es offensichtlich nicht so.
Ich habe nun folgende Fragen:
1. Wie muss ich die Sehtafeln aus dem Buch von Nobekov halten?
Da ich nur ca. 20 cm scharf sehe, ist mir nicht klar, bei welcher Zeile ich in welchem Sehabstand beginnen soll. Wie gehe ich mit meiner Hornhautkrümmung dabei um?
2. Wie gehe ich damit um, dass ich parallel zum Augentraining noch meine Brille trage? Ohne komme ich nicht über die Straße und mit wirkt sich sicher negativ auf das Ergebnis des Augentraining aus?
3. Sollte ich täglich trainieren?
4. Sollte ich, sollten sich tatsächlich positive Ergebnisse einstellen und meine Sehstärke sich verbessern, weiter trainieren? Bleibt also die antrainierte Sehstärke erhalten oder ist sie nach 2 Wochen Nichttraining wieder auf dem alten Stand?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand einige Tipps geben könnte!
Carla