... Und dieser hat mir eine Fehlsichtigkeit von +1,25 D attestiert (und noch einen Astigmatismus von -0,5). Eigentlich fand ich das so nicht störend, nur Nacht wenn's regnet beim Auto fahren, deshalb hab ich das überhaupt mal kontrollieren lassen. Nachdem ich jetzt das Forum etwas durchforstet habe hier meine Frage. Ich will natürlich nicht dass das "schlimmer" wird und etwas dagegen tun. Habe hier gelesen das Kurzsichtige anscheinend durch das Tragen von Plusbrillen Erfolge erzielen. Hilft das bei mir im umgekehrten Fall nun genau so? Habe mal ne Minusbrille von nem Bekannten kurz ausprobiert und kann damit eigentlich meiner Meinung nach auch ganz gut sehen (waren glaub ich -2Dpt). Sollte ich mir vielleicht auch eine Minusbrille kaufen und diese daheim tragen um somit meine Augen wieder in Richtung Null trainieren? Welche Stärke bräuchte ich dann ungefähr und wie lange dauert es bis man eine Veränderung merkt? Oder besteht dann die Gefahr dass ich kurzsichtig werde?
Wie gesagt -2Dpt fand ich persönlich so gut wie keinen Unterschied zu ohne Brille. Anscheinend können meine Augen das ja gut "wegstecken" und somit als Trainingseffekt nutzen.
Ach ja, falls das Alter bei so einem Training eine gewisse Rolle spielt. Bin 27. Also ich glaube nicht dass das was der Optiker gemessen hat Alterweitsichtigkeit ist...