Hilfe beim Norbekov-System

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Hilfe beim Norbekov-System

Beitragvon Dum Dum » 19.04.2014 14:22

Hallo Leute,
mein Name ist Thomas ich bin 18 Jahre alt und brauche (eure) Hilfe. :wink:

Ich habe auf meinem linken Auge ca.-3,5 Dioptrin und auf meinem rechten Auge ca.-4,5 Dioptrin. Ich trage zurzeit eine Brille und finde mich damit echt nicht schön. Darum will ich ja auch meine Sehkraft wiederherstellen
(Kontaktlinsen sind keine Lösung für mich, da zu teuer und da ich ja ohne Sehhilfe/krücke wieder gut sehen will.)

Wahrscheinlich kommen meine schlechten Augen vom vielen Computer spielen und nah sehen. Ich bin überzeugt dass man seine Sehkraft zu 100 % Prozent mit Augenübungen wiederherstellen kann. (Aussagen vom Optiker in der Art von : „Leider ist es nicht möglich seine Sehkraft mit Augenübungen wiederherzustellen.“ habe ich auch schon gehört. :arg: )

Das Buch "Eselsweisheit" kenne ich jetzt bestimmt schon 3 Jahre und habe es (ohne Witz!) bestimmt schon zum vierten Mal durchgelesen. Ich konnte bisher aber das Programm noch nie durchhalten. Vor ca. einer Woche konnte ich mich dann wieder aufrafen es nochmal zu lesen. Seit einer Woche ziehe ich jetzt auch das Norbekov-Programm wieder durch. (Immer lächeln, grinsen, immer im Muskelkorsett rumlaufen. (Also Haltung und Stimmung eines Siegers.) Dazu mache ich noch ca.3-4 mal täglich die Augenübungen und davor und danach palmiere ich immer. Von den Gelenkübungen mache ich nichts, da ich Sport mache und ich mich von der Arbeit/Job her auch viel bewege.

Warum ich das Programm bisher nicht geschafft habe hat meiner Meinung nach mehrere Gründe:

- Der erste Verdächtige ist natürlich immer der innere Schweinehund. :pfeif: Der trägt sicher auch seinen Teil dazu bei.

- Mir kommt es immer vor, wie als wenn die Leute denken ich bin total durchgeknallt und mich dann komisch anschauen wenn ich grinsend rumlaufe. (In meiner Familie nimmt auch keiner das Thema Augentraining richtig ernst.
2 weitere Brillenträger/einer ohne Brille. Ihnen erklären will ich es aber auch nicht, da nur darüber gewitzelt wird, auch wenn es nicht böse gemeint ist. Das Buch lesen will aber natürlich auch keiner. :autsch: )

- Das größte Problem ist aber, dass ich total verkrampft und angespannt rumlaufe und größtenteils den ganzen Tag versuche die Oktaven-Stimmung aufrecht zu erhalten und angespannt versuche besser zu sehen. Das liegt bestimmt daran,dass
ich es schon öfter erfolglos versucht habe. Oft endet das auch „mit einem Krampf im Gesicht“. (So hat das mal irgendwo jemand geschrieben und so kommt es mir auch vor.)

- Dann denke ich mir manchmal, dass es doch so auch nicht funktionieren kann. Wenn ich mich dann entspanne und entspannt gut sehen will, verbessert sich meine Sicht auch. Ich denke mir dann aber immer dass ich zu wenig mache und
nur dem inneren Schweinehund nachgebe. Außerdem kommt dann auch das Oktaven-Gefühl nicht so stark rüber.

Ich hoffe ( Ja, ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. :? ) dass Ihr mir erzählen könnt wie Ihr mit dem Norbekov-System Erfolg hattet und mir irgendwelche Tipps oder Ratschläge usw. geben könnt, wie ich das Programm schaffen kann.


Mit freundlichen Grüßen und Danke im Vorraus

Thomas :D


P.S. Die anderen Beiträge im Forum zum Thema Norbekov habe ich mir schon durchgelesen.
Dum Dum
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2014 10:59

Hilfe beim Norbekov-System

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Hilfe beim Norbekov-System

Beitragvon TMN » 20.04.2014 21:35

Wenn du es nicht schaffst, deine Stimmung von innen heraus deutlich zu verbessern, kannst du dir dein Grinsen und dein Muskelkorsett auch sparen und den Rest des Buchs ebenfalls, denn was Norbekov zum herkömmlichen Augentraining schreibt, ist Magerkost. Die Hilfestellungen für eine Verbesserung der Stimmung sind in dem Buch recht schlank gehalten bzw. für einen Normalbürger wenig nützlich. Lies dir auch mal die Rezensionen auf Amazon zu diesem Buch durch. Wenn du wirklich deine Sehleistung realistisch verbessern willst, versuche es mit traditionellem Augentraining. Bei deinen Werten kann das Buch "Vergiss deine Brille" wohl ein brauchbarer Wegbegleiter für eine gewisse Zeit sein. Allerdings solltest du deinen eigenen Stil entwickeln und das braucht eins: Viel Zeit! Du kannst ja hin und wieder hier im Forum von deinem Training berichten und evtl. Tipps von anderen erhalten.
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2012 16:21

Re: Hilfe beim Norbekov-System

Beitragvon Dum Dum » 21.04.2014 19:27

Hey, danke für die Antwort.

Inzwischen hab ich es "geschafft" das richtige Mittelmaß zu erreichen. Ich war wohl einfach zu verspannt und darauf fixiert gut zu sehen. Ich bin jetzt lockerer ran gegangen und seit Samstagabend läuft alles glatt.
Meine Eltern habe ich jetzt auch dazu gebracht das Buch wenigstens erstmal zu lesen! :dance:

Das Buch "Vergiss deine Brille" habe ich übrigens schon.

Welche Erfahrungen hast du eigentlich mit Norbekov gemacht ?

Vielleicht möchte ja noch jemand über seine positiven Erfahrungen über das Norbekov-System berichten ?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Dum Dum
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2014 10:59

Re: Hilfe beim Norbekov-System

Beitragvon TMN » 22.04.2014 19:34

Mit der Methode Norbekov schafft es nur aufgrund des Buchs "Eselweisheit" kaum einer, seine Sehleistung dauerhaft zu verbessern. Und ich schließe mich dieser Mehrheit an. Ich meine, hier im Forum von jemanden gelesen zu haben, der mit dieser Methode Erfolg hatte. Ich glaube, es war ein Motivationstrainer. Aber auch er schrieb, dass man dafür sehr viel Erfahrung mitbringen muss. Jeder, der sich mit Selbsthypnose (und nichts anderes ist die Norbekov-Methode) beschäftigt, wird dir das bestätigen. Meiner Erfahrung nach kann man gewöhnlicherweise seine Stimmung zu 20-30% positiv ohne Weiteres beeinflussen. Dies mache ich auch durch Visualisierungen von schönen Dingen. Aber mehr ist eben idR nicht möglich. Auf das Abenteuer, es über viele Monate oder Jahre mit dieser Selbsthypnose zu versuchen, lasse ich mich nicht ein. Wenn deine Stimmung im Gegensatz zu vielen anderen hier schon sehr gut ist, können aber die 20-30% vielleicht schon etwas bewirken. An deiner Stelle würde ich mir ein Zeitlimit setzen: Schaffst du es nicht, meinetwegen innerhalb eines halben Jahres mit Norbekov mindestens 0,5 Dioptrien abzubauen, würde ich als Hauptmethode jedenfalls eine andere wählen.
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2012 16:21


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste