Theonan hat geschrieben: Brillen verschlechtern also die Sehkraft, soso
richtig.
Theonan hat geschrieben: rein rechtlich darf die brille also nicht mehr können als eine krücke. nämlich entlasten. man schaut durch und sieht besser. man schaut nicht durch und sieht halt irgendwie.
Dass durch das ständige Benutzen einer Krücke das Gehen ohne Krücke schlechter wird, diesen Zuammenhang versteht sogar ein Kindergarten-Kind.
Nur die Akademiker leider nicht...
Sicher, das Auge trägt zum Sehen nichts bei, und das kann man so nicht vergleichen!
Doch haben z.B. die Entspannungsübungen für die Augen durchaus auch einen Entspannungseffekt auf das vielfach unterschätzte Gehirn. (Oder war es doch ÜBERschätzt?...)
Entspannt man sich geistig, ist man auch körperlich entspannter, und umgekehrt, diese Wechselwirkung kennt wohl jeder von sich selbst. Nur tun manche so, als wenn es diese Wechselwirkung nicht gäbe.
Theonan hat geschrieben: aber was da teilweise für lügen in die welt gesetzt werden ist erbärmlich.
Ja, es ist furchtbar ! Ich erinnere nur an Klassiker wie etwa "Die Erde ist eine Scheibe " oder "Wir sind der Mittelpunkt des Universums" !
Mir scheint, du hast Angst um deine finanzielle Zukunft.
Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit der Wahrheitsfindung auseinander setzen als mit der Verneinung.
Theonan hat geschrieben: Kann irgendjemand seinen arm so trainieren, dass er länger oder kürzer wird? ich kenne keinen.
augen kann man nicht trainieren.
Nein, der Arm hat ein starres Gerüst aus Knochen, den kann man nicht verlängern oder verkürzen, zumindest nicht durch Training.
Das Auge hingegen ist bekanntermaßen ein glibbriger, elastischer Ball, der direkt an Muskelsträngen aufgehängt ist, die daran ziehen. Wieso sollte sich der nicht verformen lassen? Er verändert ja unmöglicherweise auch im Erwachsenen-Alter noch seine Form, sodass eine Kurzsichtigkeit entsteht.
Mit "schrumpfen, wachsen" hat es also nichts zu tun, sondern nur mit einer Verformung. Wieso sollte sich diese fälschliche Verformung (dessen Ursache nun immer klarer in einer dauerhaften Verspannung/ Verkrampfung der Augenmuskulatur liegt) nicht durch ein Entgegenwirken aufhalten bzw. rückgängig machen lassen?
Ich hoffe nur, dass sich niemand von dieser steinzeitlichen Gesinnung beeindrucken lässt.
Und : Da viele, die "Augentraining" betreiben auf abgeschwächte Gläser setzen, könnte man da als schlauer Optiker sogar noch zusätzlich Geld durch den regelmäßigen Verkauf von Gläsern verdienen und die Dummen ihr Spiel treiben lassen! Das wäre doch was.
Mit freundlichen Grüßen
Hizon