Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt Hemi-Sync eine ganze Weile gehört...
Hier also meine Vorstellung:
Die Hemi-Sync CD besteht aus zwei Teilen:
- DER ERSTE TEIL ist eine allgemeine Einführung, Entspannung und Orientierung, der Focus 11 heisst
Focus 11 wird von Sabine Fechner (arbeitet bei Hemi-Sync) so beschrieben: "Focus 11 erlebt jeder etwas unterschiedlich. Es tritt eine tiefe Ruhe ein oder bei mir z.B. ist es so ein Gefühl als wenn ich mit dem Aufzug in die Höhe fahre." Den ersten Titel, der ca. 30 Minuten dauert, soll man so oft hören, bis man sich in Focus 11 sicher fühlt. Desto besser man Focus 11 beherrscht, desto besser funktioniert das Neuprogrammieren laut Sabine Fechner.
- DER ZWEITE TEIL beinhaltet dann das Neuprogrammieren mit dem Funktionsbefehl "PLUS, SEE, BETTER".
Dieser Teil dauert auch 30 Minuten.
Man sollte den zweiten Teil für 1-2 Wochen wenn möglich täglich hören, danach nur noch sporadisch zum Auffrischen. Den Funktionsbefehl sollte man laut Sabine Fechner für 1-2 Wochen so oft wie möglich benützen: "Der Befehl muss in Fleisch und Blut übergehen, so wie man Auto- oder Fahrradfahren lernt. Je häufiger Sie den neuen Funktionsbefehl während des Tages aktivieren, um so schneller findet die mentale, und vor allem auch physische und emotionalle Umgestaltung statt..."
Mein Fazit:
Ich denke, dass das Produkt funktionieren kann, wenn man sich richtig darauf einlassen kann und abtauchen kann, dabei sogar einschläft. Mir ist das allerdings nicht gelungen, da ich zuviele Gedanken in meinem Kopf habe. Ich fange jetzt lieber mit "einfachen" Entspannungstechniken an. (Wurzel-Chakra-Meditation - darüber berichte ich dann später..
)
Teilweise fand ich die "Geräusche", die die linke und rechte Gehirnhälfte anregen etwas beängstigend und die Stimme des Sprechers war mir auch manchmal etwas suspekt. Ich kam mir dann so fremdgesteuert vor...weiss nicht wie ich das beschreiben soll....
Der Zeitaufwand finde ich schon enorm. Täglich eine halbe Stunde für ein paar Wochen und dann muss da auch gewährleistet sein, dass man da nicht gestört wird. Man darf nicht mitten drin aufhören, die Übung muss immer bis zum Ende gehört werden. Weiss nicht, was das für Auswirkungen hat, wenn man es nicht tut...
Von Sehverbesserungen kann ich nicht wirklich erzählen, da ich ja nebenher noch viele andere Dinge tue und ja auch nicht wirklich abtauchen konnte.
Dazu hat mir Sabine Fechner folgendes geschrieben: "Leider habe ich bisher noch kein Feedback aus Deutschland bekommen. Was nicht heisst, denn wer sich mit diesen Dingen beschäftigt, macht ja häufig mehreres gleichzeitig Z.B. auch noch Palmieren oder ähnliche Übungen für die Augen zur Entspannung der Muskulatur. In Amerika gab es schon den einen oder anderen, der von besserer Sehleistung berichtet hat."
Bin am Überlegen, ob ich die CD verkaufen soll, da ich sie nicht mehr hören werde.
Wenn also jemand von euch Interesse habe, ich würde sie für 15 Euro verkaufen (Neupreis ist 22,60 Euro).
Viele Grüsse,
Wahala