hallo leute
ich beschäftige mich schon seit 2006 mit augentraining
hauptsächlich hab ich übungen mit dem eyeport gemacht und so oft es ging plusgläser( 2dpt bis 4 dpt) für naharbeit getragen
meine ausgangswerte waren -2,5 li und -2,0 rechts und ich hatte auch noch auf beiden augen einen astigmatismus von -0,5 bis -0,75
innerhalb eines dreiviertel jahres war die kurzsichtigkeit bei rund -1
dann habe ich angefangen zu studieren, und ich bekam plötzlich gesundheitliche probleme anderer art, die sich aber auch auf meine augen massiv auswirkten.
ich bekam total trockene augen, und chronische lidrandentzüdungung, gut das waren die symptome die ich am auge hatte konnte teilweise nur unter grossen schmerzen blinzeln. ich war damit auch beim augenarzt und kam mit korrektur nur noch auf 0,8 visus. desweiteren hautirritationen an verschiedenen stellen am körper. kopfschmerzen, totale abgeschlagenheit und sehr grosse verdauungsprobleme.
diese probleme sind jetzt nicht mehr da, seitdem die ursache festgestellt wurde. hatte nämlich nahrungsmittelunverträglichkeiten auf ziemlich viele sachen, milch etc.
dank eines sehr guten arztes sind diese komplettt zurückgegangen und mir geht es eigentlich recht gut wieder.
leider habe ich immer noch probleme mit den augen, ich habe leichte chronische lidrandentzündung, und kann mir inzwischen recht gut vorstellen, dass das durch die billigen lesebrillen kommt die ich aufsetze zum sehtraining. da diese aus recht billigem kunststoff sind.
vielleicht kennt von euch jemand das problem, ich seh oft wie durch eine art schleier, und sehe auch paar punkte dies sich durch mein gesichtsfeld bewegen. ist ganz komisch.
jetzt hab ich mir schon eine hornbrille gekauft, damit sind die probleme schon besser geworden. achso davor hat ich auch oft hautirrationen im bereich nase und augenbrauen, und auf den oberen wangen. ein art schuppende entzündung. das ist zurückgegangen. leider hat die hornbrille auch kunstoffgläser (polycvarbonat), und ich könnt mir vorstellen, dass das nicht gut ist. hat bei euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
danke im vorraus für jedwede antwort