he ich bin konstantin

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

he ich bin konstantin

Beitragvon konsch » 31.08.2011 11:27

hallo leute

ich beschäftige mich schon seit 2006 mit augentraining
hauptsächlich hab ich übungen mit dem eyeport gemacht und so oft es ging plusgläser( 2dpt bis 4 dpt) für naharbeit getragen
meine ausgangswerte waren -2,5 li und -2,0 rechts und ich hatte auch noch auf beiden augen einen astigmatismus von -0,5 bis -0,75
innerhalb eines dreiviertel jahres war die kurzsichtigkeit bei rund -1
dann habe ich angefangen zu studieren, und ich bekam plötzlich gesundheitliche probleme anderer art, die sich aber auch auf meine augen massiv auswirkten.
ich bekam total trockene augen, und chronische lidrandentzüdungung, gut das waren die symptome die ich am auge hatte konnte teilweise nur unter grossen schmerzen blinzeln. ich war damit auch beim augenarzt und kam mit korrektur nur noch auf 0,8 visus. desweiteren hautirritationen an verschiedenen stellen am körper. kopfschmerzen, totale abgeschlagenheit und sehr grosse verdauungsprobleme.

diese probleme sind jetzt nicht mehr da, seitdem die ursache festgestellt wurde. hatte nämlich nahrungsmittelunverträglichkeiten auf ziemlich viele sachen, milch etc.
dank eines sehr guten arztes sind diese komplettt zurückgegangen und mir geht es eigentlich recht gut wieder.

leider habe ich immer noch probleme mit den augen, ich habe leichte chronische lidrandentzündung, und kann mir inzwischen recht gut vorstellen, dass das durch die billigen lesebrillen kommt die ich aufsetze zum sehtraining. da diese aus recht billigem kunststoff sind.
vielleicht kennt von euch jemand das problem, ich seh oft wie durch eine art schleier, und sehe auch paar punkte dies sich durch mein gesichtsfeld bewegen. ist ganz komisch.

jetzt hab ich mir schon eine hornbrille gekauft, damit sind die probleme schon besser geworden. achso davor hat ich auch oft hautirrationen im bereich nase und augenbrauen, und auf den oberen wangen. ein art schuppende entzündung. das ist zurückgegangen. leider hat die hornbrille auch kunstoffgläser (polycvarbonat), und ich könnt mir vorstellen, dass das nicht gut ist. hat bei euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

danke im vorraus für jedwede antwort
konsch
Grünschnabel
Grünschnabel

he ich bin konstantin

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Aniram » 31.08.2011 12:13

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Deine positiven Erfahrungen mit - doch etwas stärkeren - Plusbrillen finde ich sehr interessant. Ich habe auch ein Plusbrillenexperiment gestartet:
http://www.augen-training.com/plusbrill ... t1365.html
bisher aber noch keinen durchschlagenden Erfolg damit gehabt.
Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich in der letzten Zeit ziemlich viel Stress ( und teilweise wenig Schlaf) hatte und meine Sehschärfe sowieso etwas darunter gelitten hat.
Als Lesebrille habe ich irgendwelche alten Brillen aus der Verwandschaft verwendet (und dann 1 Glas entfernt, da mein rechtes Auge 3 1/2Dioptrien schlechter als das linke ist). Vielleicht kannst Du auch zB Omas alte Lesebrille mit Glas zum üben nehmen. Vielleicht gibt es auch im Internet welche, also zB die billigen Online-Optiker oder Du schreibst eine 'Suchanzeige' für eine gebrauchte Lesebrille mit Glas.

Mit gezielter Ernährung kann man die Entzündungsbereitschaft des Körpers auch etwas drosseln und so die allergische Reaktion verringern. ZB ist es günstig, wenn Du mehr Omega 3 Fettsäuren isst und dagegen die Omega 6 Fettsäuren meidest - die beiden sind im Hinblick auf die Entzündungsbereitschaft des Körpers Gegenspieler. Während in früheren Zeiten in der Nahrungszusammensetzung das Verhältnis der beiden Fettsäuren 1:1 betrug, ist es heute auf 20:1 zugunsten der Omega 6 Fettsäure verschoben, auch das Tierfutter und somit unser Fleisch/Eier/Milchprodukte wird von Omega 6 dominiert.
Seit ich mehr darauf achte, sind bspw meine früher sehr häufigen Nasehnebehöhlenentzündungen fast völlig verschwunden.

Dir weiterhin gute Fortschritte und gute Besserung
Marina
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon konsch » 31.08.2011 12:37

danke für die antwort
ja aber wenn ich allergische reaktionen auf die kunststoffgläser habe, wäre es ja besser diese auszutauschen, als auf die ernährung zu achten um diese auszutauschen.

ansonsten kann ich bei jeglichen allergien den arzt dr. harry lenk empfehlen
der hat mir super geholfen, seitdem bin ich eigentlich allergie und beschwerdefrei

bezüglich der plusbrillen, ich denke dass als übungsbrille vllt. so 1-2 h am tag eine verneblung von rund 5-6 dpt am günstigsten zurzeit wäre.
also eigene unschärfe plus unschärfe der brille
für alle anderen anforderungen im nahbereich trage ich +1,5 dpt lesebrille, die wie gesagt eine naturhornbrille aber leider mit kunststoffgläsern ist.
werde die heute mal anrufen ob die mir die gläser wechseln können
in letzter zeit trage ich nur noch diese und mache zurzeit keine übungen zur verbesserung, da ich erstmal die schlechte sicht durch leichte chronische lidrandentzüdung angehen möchte
konsch
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon süsserZahn » 01.09.2011 07:29

konsch hat geschrieben:danke für die antwort
ja aber wenn ich allergische reaktionen auf die kunststoffgläser habe, wäre es ja besser diese auszutauschen, als auf die ernährung zu achten um diese auszutauschen.

Nein, ist es nicht. Das würd ich sagen ist eine 50:50 Sache.
Weil wärst Du auf die Gläser allergisch, wäre das eine sehr extreme allergische Reaktion Deines Körpers.
Du hast bereits festgesteltl, dass Allergien "ausheilbar" sind. Also gehst Du sicher mit mir einig, dass eine Allergie eben nicht etwas ist, was man einfach hat und wogegen man nichts tun kann.
ich verstehe das als Warnsignal des Körpers. Irgendetwas stimmt nicht. Bei mir war es jahrelange Fehlernährung (Zucker, Weißmehl, tier. Eiweiss).
Die Gläser wechseln um den Reiz zu verringern ist der 1. richtige Schritt. Der 2. muss aber an die Ursache des Problems gehen. Sonst kommt ein Problem nach dem anderen.

Viel Erfolg!
Ausgangswerte - März 11: R -5,75/-1,25/25 - L -5,25/-2,75/150
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Re: he ich bin konstantin

Beitragvon Nicole » 01.09.2011 13:45

konsch hat geschrieben:chronische lidrandentzüdungung

Hi,

ich denke nicht, dass es etwas mit Kunstoffgläsern zu tun hat.

Probier doch für einige Wochen die Lidrandhygiene aus.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon konsch » 23.11.2011 02:27

oh ja die lidrandhygene, hab ich mal probiert, als meine lidrandentzuednung wirklich schlimm war, kann ich nicht wirklich empfehlen.

das einzige was ganz gut geholfen hat gegen die symptome waren liposomen sprays aus apotheke oder reformhaus

habe jetzt die glaeser mal austauschen lassen, brille kommt wohl in einer woche zurueck, bin gespannt und hoffe dass sich das jetzt endlich bessert.
konsch
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen