(momentan entfernt /Flo)
____
Durch das Eintreten in eine solche Phase entsteht eine Selbst- und Zeitvergessenheit, da die Aufgabe ganze Aufmerksamkeit erfordert. Alle Bewegungsabläufe werden in harmonischer Einheit durch Körper und Geist mühelos erledigt.
...
Auch Meditative Techniken können zu einem Flow-Erleben führen. Beispielsweise praktiziert Yoga Spannung und Entspannung besonders deutlich. Man ritualisiert ein Dasein im Moment, Konzentration o.ä..
Flo hat geschrieben:[Leider ist der Rest dieses Postings Opfer einer Aus-Versehen-Überschreib-Aktion geworden.
@Nicole: Magst Du evtl. mal in den Daily-Backups nachsehen, ob mein Posting in der Version
vor den Edits von eben gerade noch irgendwo aufzutreiben und vllt. zu restaurieren ist? :/]
TMN hat geschrieben:Für Sehübungen ist diese Landschaft weniger geeignet (s.o.).
TMN hat geschrieben:Ich habe dir mal ein Bild herausgesucht, das ich besser für Augenübungen halte, weil du in allen Distanzen Objekte vorfindest (Nahsicht, Mittelsicht und Fernsicht). Gerade im Mittelfeld befinden sich schön viele Bäume. Und hier kannst du auch auf Bärenjagt gehen.
Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste