Erstmal zum Thema Rasterbrille und ob es was bringt: Ja, es bringt was!
Ich habe es mir angewöhnt, fast jeden Spielfilm im TV nur mit Rasterbrille anzusehen. Die Erklärung ist einfach. Ich empfinde es als sehr angenehm und ich kann einfach alles gestochen scharf sehen. Ohne Rasterbrille sehe ich einfach nicht alles
Ob die Rasterbrille Effekte hinsichtlich der Augenverbesserung hat, kann ich nicht sagen. Dieser Punkt ist für mich aber auch nicht entscheidend.
@300er_Diesel und andere
Diese 3,89 € Rasterbrillen kannste getrost in die Tonne treten. Ich habe davon drei Stück ebenfalls bei ebay bestellt, zunächst zwei Stück. Vor drei Wochen brach ein Bügel ab. Zunächst ging ich von Fremdverschulden in der Familie aus. Vor gut einer Woche ging dann die andere Brille, selbes Modell, kaputt. Diese hatte ich sehr pflegsam behandelt und an einem sicheren Ort aufbewahrt. Bei diesen Brillen ist das mehrmalige Auf- und Zuklappen scharniertötend. Vielleicht an die 50x die Bügel hin und her bewegt. Ich werde die dritte Brille nun nur noch geöffnet rumliegen lassen, um einem schnellen Schaden vorzubeugen.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Brillen von höherer Qualität sind, sprich wer hat einen Langzeittest zu bieten, unter ständigem auf- und zuklappen?