MaxiKing hat geschrieben:erstma hallo, ich bin neu, hab mich angemeldet nachdem ich das alles hier zum Teil gelesen hab: und ich muss sagen, das macht richtig neugierig!
Ich hab al ein paar Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte, vllt. stehen sie schon IRGENDWO in diesem Thema aber ich bin zu faul um das alles zu lesen! Tut mir leid! Deshlab jetzt meine Fragen:
1 Bekommt man Rasterbrillen in ganz normalen Brillenäden?
2 Kann man ungefähr sagen nach welchen Zeitraum man verbesserungen feststellt?
3 Muss man was bestimmtes beachten wenn man Pyramide, Viereck oder Kreise in den Brillen hat? Oder, was sind das für unterschiede und sind bestimmte formen bessere für verschidene Sehschwächen?
Das wäre das was mich interessieren würde und ich unbedingt wissen möchte!
mfG
Servus,
ich hab mich nach langem Ringen nun vor etwa 3 Monaten auch zu einer Rasterbrille entschlossen.
Google schmeisst ja ne riesenmenge an Angeboten raus.
Zu Deinen Fragen:
1. Eher nicht denn eine Rasterbrille ist ja für Brillenläden Kontraproduktiv.
2. Bei mir war eine Verbesserung schon nach 2 Monaten zu "erkennen" Ich brauchte keine Brille mehr zum Fernsehen. Habe (hatte +1,25 links und Rechts)
3. Ich habe die quadratisch Pyramiden Rasterbrille von vancom24.de lt. Informationen von 2 Sehtrainern kommt es damit nicht zu spiegelingen an den Lochseiten was eine Art Aura um jedes Loch bewirkt und somit stören kann.
Herzliche Grüße
Luzi