Tagchen ich bins mal wieder,
bin sehr neugierig und wollte mal wissen ob jemand von euch Lieben Erfahrungen mit der Rasterbrille gemacht hat
Nicole hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, ob und wieviel sie geholfen hat. Im späten Herbst und im Winter trug ich sie nicht, weil es mir zu wenig Licht war.
Hier noch eine pdf dazu:*klick*
lg
Nicole
jutta hat geschrieben:Hallo,
also ich trage so seit ca. 4 Wochen eine 30 bis 60 Minuten am Tag.
Ich finde dass die Augen damit beweglicher werden und irgendwie entspannter. Ich muss dabei immer unheimlich viel blinzeln und das
entspannt ja. Das Starren wird beim Tragen verhindert, das merkt man
schon.
Da ich ja auch Übungen mache, weiss ich nicht wieiviel Verbesserung
jetzt davon kommt oder von den Übungen.
Allerdings meint mein Mann der nicht kurzsichtig aber ein wenig
alterweitsichtig ist, dass er jetzt die Schrift wieder ohne Lesebrille besser
lesen kann. Er trägt die Brille auch so eine halbe Stunde bis Stunde am Tag.
Ich würde es schon empfehlen so eine Rasterbrille täglich anzuziehen.
Liebe Grüsse
Jutta
peddy hat geschrieben:Hallo,
ich habe erst seit Januar eine Lochbrille und habe sie bisher auch nur selten getragen, daher kann ich keine Aussage treffen WAS sie bringt. Janet Goodrich und Roberto Kaplan äußern sich zur Lochbrille aber durchaus positiv.
Nicole hat geschrieben:Ich kann das Teil nicht länger als 10 Minuten tragen, weil ich es ganz unangenehm finde, damit zu sehen.
Vielleicht bin ich da aber auch seeehr empfindlich.
peddy hat geschrieben:als ich die Brille zum ersten mal auf hatte, bekam ich auch einen leichten Anflug eines Schwindelgefühls, aber das hat sich schnell gelegt. Schon beim zweiten Tragen hatte ich sie ungefähr 30 Minuten auf ohne Probleme.
Mich würde interessieren, ob man, wenn man so stark kurzsichtig ist, besser durch die Biofocale Rasterbrille sieht. Vielleicht hat ja einer von euch da schon Erfahrungen gesammelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste