Hallo,
zuletzt war ich hier vor gut zwei Jahren aktiv, daher hätte ich eine Frage;
Gibt es überhaupt jemanden, der sich als ehemaliger Brillen-/Linsenabhängiger bis zur normalen Sehkraft "zurücktrainiert" hat?
In Norbekovs Buch gab es so viele Beispiele von Menschen, die ihre Kurzsichtigkeit angeblich bis zur Normalsichtigkeit besiegt hatten. Aber hier im Forum habe ich bis jetzt von niemandem gelesen, der z.B. -3.00 Dioptrien komplett hat wegtrainieren können, bei allen blieb eine Restfehlsichtigkeit.
Ich persönlich bin nun auch kein Fan ganzheitlicher Sichtweisen, dh. eigentlich schon - aber ich möchte mir, als passionierte Melancholikerin, nicht sagen lassen, dass ich künstlich meine Laune oben zu halten habe, damit meine Sehkraft besser werden kann. Auch auf Amazon - alle positiven Buchrezensionen, die ich gelesen habe, stammten von Menschen, die von der Idee des Augentrainings zwar begeistert waren, aber selbst keine brauchbaren (also z.B. von -3.00 zur Brillenlosigkeit ohne Probleme, also auch in Studium/Arbeit) Erfolge vorweisen konnten.
Und ich persönlich wollte das Augentraining nun auch nicht zu meinem Lebensinhalt machen. Tägliches Training ist okay, aber mir Tag für Tag zusätzlich Gedanken machen, wie ich mein Training optimieren könnte, und das über Jahre hinweg? Nein, danke.
Da ich meine Brille mehr als hasse, Linsen nicht mehr vertrage und auch beim allerbesten Willen keine Lust auf eine lebenslängliche Abhängigkeit von Sehhilfen habe, stehe ich gerade vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, um mir die Augen lasern zu lassen, oder es vorher noch ein letztes Mal, diesmal mit gezieltem Training zu versuchen.
Hat hier jemand signifikante Erfolge zu verbuchen?
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nur von euren Erfolgen "profitieren" will
Danke!
LG
"PS"; Man verzeihe mir meine Ausdrucksweise, es sollte natürlich heißen; "große Erfolge", hab's mal editiert
Ob es etwas bringt, sich drei Monate freizunehmen und - als Frau - wie in Norbekovs Fallbeispiel in ein tibetisches Kloster zu gehen? Ob man dann wieder sehen kann? (Die Frage meine ich durchaus ernst.)