Nun hab ich mich entschlossen, mich euch ebenfalls anzuschliessen. Hab seit ein paar Tagen etwas im Forum gestöbert und fand die Themen ziemlich aufschlussreich.
Ich stelle mich hier nur kurz vor:
Bin Hausfrau und Mutter von drei Kindern, das Jüngste ist grade mal 5 Monate alt. Trage seit ich 13 Jahre alt bin Brille bzw. Kontaktlinsen mit 16.
Ich hab noch nie akzeptieren wollen, dass ich schlecht sehe und es dagegen nichts anderes gibt als Brille oder Kontaktlinsen. Ich bin kurzsichtig und meine Werte sind: -3.25 dpt auf beiden Seiten.
Ich habe vor ungefähr einer Woche mit dem Training begonnen. Eigentlich aufgrund einer Aussage meines Optikers. Er meinte, dass ich, da ich die Linsen vom Morgen bis zum Abend trage, mal eine Brille zutun sollte, da sonst ungewollte rote Ränder um meine Iris oder so entstehen würden. Diese würden nicht mehr verschwinden und das wäre dann eben störend. Da ich nur noch eine alte Brille habe und keine neue kaufen wollte, hab ich mich dazu entschlossen, dieses Training wieder zu beginnen.
Hab vor ungefähr zwei Jahren das Buch "Ohne Brille bis ins hohe Alter" gekauft und damals die Übungen ausprobiert. Habs dann aber ziemlich schnell wieder aufgegeben. Ohne irgendwelche Motivation ist es auch schwierig durchzuhalten. Ich finde es ganz toll, dass es ein Forum wie dieses gibt.
Die Ausführungen und die hier geschilderten Erfolge geben mir doch Mut das Ganze durchzuhalten.
Ich grüsse hiermit mal alle.