Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit ein paar Jahren in diesem Forum angemeldet, hab mich aber noch nie vorgestellt...
Als ich mit 13 Jahren merkte, dass ich kurzsichtig werde hat mir meine Mama das Buch "Natürlich besser sehen" in die Hand gedrückt. Mit der Vorstellung, das man seine Sehkraft mit Hilfe von Sehspielen verbessern kann, bin ich also schon mein ganzes kurzsichtiges Leben vertraut. Ich hatte in den letzten Jahren auch immer wieder Motivations-Schübe, in denen ich viel trainiert habe, aber leider scheint es mir an Ausdauer zu fehlen. Ich bekam dann ziemlich bald eine Brille und die Werte haben sich schnell verschlechtert. Jetzt bin ich 27 Jahre alt und habe auf beiden Augen -5 dpt und rechts einen schwachen Astigmatismus.
Letzte Woche war ich beim Optiker und hab mir eine unterkorrigierte Brille verschreiben lassen: -4,5 auf beiden Seiten. Die Motivation, meine Sehkraft zu trainieren, ist im Moment wieder ziemlich hoch, mein großer Traum ist ein Leben mit klarer Sicht ohne Brille!
Dazu hier meine Fragen:
- Kennt ihr das Problem "fehlende Ausdauer" beim Training und habt ihr irgendwelche Tipps, wie man damit umgehen kann?
- Hat jemand mal ein Seminar zu dem Thema Augentraining mitgemacht und hat das was gebracht?
- Gibt es im Raum Dresden so ne Art Selbsthilfegruppe? Ich könnte mir vorstellen, dass es unglaublich motivierend wäre, sich mit anderen Sehschülern (live) zu treffen und auszutauschen.
- Gibt es noch irgendwelche Bücher/CDs, oder andere Hilfsmittel die man sich unbedingt zulegen sollte? Ich besitze "Natürlich besser sehen" und "Eselsweisheit"
Danke schon mal fürs Zuhören! Schön, dass es dieses Forum gibt
Kassiopeia