@Sven: Ja, da gebe ich Dir Recht, das wichtigste ist, die Augen zu entspannen, Bates sagt das ja auch immer wieder!
cherryredcutie hat geschrieben:Hi Sven,
danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe da noch eine kurze Frage. Ich glaube, ich kann meine Augen auf zwei Arten entspannen. Beim ersten ist es so, dass sie sich auf Fernsicht einstellen, ich gucke durch das Buch hindurch, ich sehe also den Text teilweise doppelt, so wie man einen Finger doppelt sieht, wenn man ihn sich vor die Nase haelt, aber dabei in die Ferne guckt.
Ich kann den Text auch anders unscharf machen, meine Augen zoomen dann ein und aus für ein paar Sekunden, der Text wird unscharf, dann wieder scharf. Ich denke, das ist, was Du mit entspannen meinst, oder? Beim ersten Mal haben dabei meine Augen merkwürdig zu vibrieren angefangen.
Den Autofokus ist bei mir manchmal sehr stark, nachdem ich meine KL's abend rausnehme, er versucht dann scharf zu stellen und zoomt rein und raus, wenn ich im Zimmer rumschaue, nur leider schafft er es nicht, das Bild ganz scharf zu machen :wink:.
Ich habe jetzt die letzten drei Tage nur die -5.0 KLs getragen und ich finde, meine Augen sind schon viel entspannter.
peddy hat geschrieben:Im Juli habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub. In der Zeit habe ich mir vorgenommen so wenig Brille zu tragen wie möglich. Ich bin mal gespannt was das bewirkt, wenn man die Mehrzahl der Stunden keine Sehhilfe trägt.
Wahala hat geschrieben:peddy hat geschrieben:Im Juli habe ich 2 1/2 Wochen Urlaub. In der Zeit habe ich mir vorgenommen so wenig Brille zu tragen wie möglich. Ich bin mal gespannt was das bewirkt, wenn man die Mehrzahl der Stunden keine Sehhilfe trägt.
Peddy,
da bin ich aber gespannt, was du dann alles darüber erzählen kannst...
![]()
Andrea,
herzlich Willkommen hier im Forum !!!![]()
![]()
![]()
Grüsse,
Wahala
Adlerauge hat geschrieben:Allerdings glaube ich,wenn man die meiste Zeit ohne Brille verbringt und setzt die nur ab und zu auf,sieht man mit der Brille nicht ganz so gut als wenn man die immer auf hat.
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste