Hallo, ich will mich einmal kurz vorstellen:
Ich bin 16, komme aus Wien und gehe in die 7.Klasse (11.Schulstufe).
Ich bin im moment 1,75 links und 2,0 rechts(mit hornhautverkrümmung) kurzsichtig. Eigentlich im vergleich zu vielen anderen nicht so schlimm. Mache mir aber in letzter Zeit ernsthaft sorgen. Ich bin seit ca. 5 jahren kurzsichtig, wahrscheinlich schon länger hab es aber anfangs sehr ignoriert. Meine erste Brille hatte 1,0 D, ich hatte sie eigentlich nur zum Fehrnsehen auf. Vor 2 Jahren erst hab ich eine neue Brille bekommen weil ich unbedingt eine Rahmenlose wollte, die hat 1,5 und trage sie noch immer. Ich hab sie anfangs auch nur zum fehrnsehen oder in der schule getragen. bis es mir vor einem Jahr dann zu blöd wurde weil ich niemanden mehr richtig erkannt habe. Vor diesem Sommer wollte ich dann auch noch eine optische Sonnenbrille, da ich sowieso noch zum optiker musste wegen dem Führerschein hab ich einen Sehtest gemacht und siehe da: 1,75 und 2,0. Der Grund warum ich mir sorgen mach ist, dass ich ernsthaft in erwägung ziehe Pilot zu werden. Ich darf aber maximal 2,0D haben.
Da gebe ich mal bei google Augentraining ein und stoße auf dieses Forum...
So und zum abschluss hätte ich noch eine frage, und zwar: was könnt ihr mir für übungen vorschlagen die ich am abend oder in der schule ohne große Aufwand machen kann? Ich will nur nicht das meine augen noch schlechter werden. Ich habe noch nicht viel zeit gehabt hier jetzt viel zu lesen. also verweist mich ruhig auf andere threats.