Hallo Sven,

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon William » 15.11.2008 17:06

Hallo Sven, hast Du einen verständigen Augenarzt oder machst Du es auf eigene Faust.Was hat Dein Augenarzt zu einer Verbesserung von 3 Dioptrien gesagt, wo das doch gegen jede Schulmedizin verstösst.Du klingst sehr hart und entschlossen.Glaubst Du an eine Rückkehr zu O Dioptrien oder bleibt das für uns alle ein Traum.Ich fürchte manchmal, die Gesundheit meiner Augen durch die ständige Überanstrengung zu gefährden.---Gruss William
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon sven » 15.11.2008 17:30

Hallo William,

ich mache es auf eigene Faust. Ich weiss nicht recht ob ich es bis 100% Sehkraft schaffen kann, aber ich kann auch nicht mehr zurueck.

Ich habe gemerkt, das ich diesem Sehfehler nicht ausgeliefert bin, sondern, das es wie alles andere am Koerper von meinem Verhalten abhaengt wie sich die Augen entwickeln.

Aus diesem Grund kann ich nicht mehr zu einem Augenarzt gehen und mir irgendeine Brille verschreiben lassen.

Ich beschaeftige mich halt schon seid einer Weile mit Selbstheilung und es ist eigentlich immer das gleiche Prinzip.

Der Koerper weiss wie er sich heilt nur der Geist hat Angst davor, was der Koerper tut und versucht daher alles zu vermeiden was die Symptome, die der Geist ablehnt, verschlimmert.

Wenn man dem Koerper einfach die Kontrolle uebergibt ( das heisst fuer mich Entspannung) und tut was man tun will, dann wird man im einfachsten Fall grosse Anstrengung erleben oder grosse Schmerzen, aber es geht vorbei und man ist die Symptome und auch die Anstrengung und die Schmerzen los.

Ich fürchte manchmal, die Gesundheit meiner Augen durch die ständige Überanstrengung zu gefährden.

Das ist das Problem. Solange du dich fuerchtest und sie schonst, weil du glaubst sie sind schwach, bleiben sie auch schwach.

Ich treibe halt sehr viel Sport und kenne das aus allen anderen Bereichen des Koerpers schon.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon William » 15.11.2008 17:52

Sehr gute Antwort, Sven,--ich hoffe, dass dies die richtige Lösung eines Problems ist, vor dem die gesamte erbärmliche Wissenschaft bereits kapituliert hat und als Therapie nur Linsen oder diese grauenhafte hornhautzerstörende Lasikoperation anbietet.Es wäre für mich ein Lebenswerk, diese Quacksalber zu widerlegen, aber es ist mir bisher nur zur Hälfte gelungen---Gruss William :twisted: :twisted: :D
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon qwertz » 15.11.2008 18:15

Hallo nochmal!
Ich finde zwar, dass wir hier etwas vom Thema abkommen, aber ich muss an dieser Stelle Sven zum wiederholten mal recht geben...

Jeder Teil unseres Körpers passt sich an das an, wofür er gebraucht und wofür er genutzt wird. Wenn man das Laufen trainiert wird man am Ende besser Laufen können. Wenn man seine Lungen herausfordert, wird man sein Lungenvolumen verbessern.
Warum sollte es bei den Augen anders sein?

Klar muss man beim Laufen auch mal eine Pause einlegen um dem Körper die Möglichkeit zur Regeneration zu geben. Aber von den Pausen alleine kann man nicht besser laufen! Man muss eben einfach drann bleiben!

Und dieser Stelle möchte jemanden zitieren:
"und wenn du irgendwann einmal das Gefühl hast, es geht nicht mehr mach weiter denn glaube mir es geht noch. "

Mir ging es mit dem Augentraining auf jeden fall deutlich besser. Ich werde einen Thred dazu schreiben, denn ich habe in den letzten 2-3 Monaten beinahe kein Augentraining gemacht und habe gemerkt, was Augentraining wirklich gebracht hat!

MFG Michael
Visus 1,0 mit:
R: -5.25, -1.0, 21.0
L: -4.50, -1.75, 17.0
und trotzdem flugtauglich... ;)

www.visiontherapy.net
qwertz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Elke » 16.11.2008 14:27

Aber von den Pausen alleine kann man nicht besser laufen! Man muss eben einfach drann bleiben!

Wer spricht denn hier von Pausen allein ?
Die mechanischen Übungen allgemein wie z.B. die Schnurübung sind eine große Herausforderung für die Augen . Die Augen werden hier angestrengt. Nach der Anstrengung kommt aber unbedingt palmieren, damit die Augen sich erholen .
Was gefährlich ist - ist die Augen überanstrengen.

Wenn dein Herzmuskel schwach ist , treibst dann Sport bis an die Grenze ? ?? Das wäre nichts anderes als Selbstmord. Aber ein wenig Bewegung kombiniert mit Pausen tun dem Herzen sehr gut.

Übrigens , ich habe mehr als 3 Dptr abgebaut in sehr kurzer Zeit ohne die Augen nur einmal zu überanstrengen.

@Sven,
du hast mehr als 3 Dptr. abgebaut , habe ich hier gelesen .
Hast du denn deine Augen testen lassen ? Wie hast du es gemessen ?
Ist deine Verbesserung denn stabil , oder schwankt sie die ganze Zeit ?
Tun dir die Augen weh und hast du Kopfschmerzen ?
Sind deine Augen rot und verkrampft ?
Hast du irgendwelche andere Nebenwirkungen ?

LG, Elke

Jeder Teil unseres Körpers passt sich an das an, wofür er gebraucht und wofür er genutzt wird. Wenn man das Laufen trainiert wird man am Ende besser Laufen können. Wenn man seine Lungen herausfordert, wird man sein Lungenvolumen verbessern.
Warum sollte es bei den Augen anders sein?

Klar muss man beim Laufen auch mal eine Pause einlegen um dem Körper die Möglichkeit zur Regeneration zu geben. Aber von den Pausen alleine kann man nicht besser laufen! Man muss eben einfach drann bleiben!
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon qwertz » 16.11.2008 16:01

"Aber von den Pausen alleine kann man nicht besser laufen!"

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist das man wiegesagt vom nichts tun seine Augen nicht verbessern wird.
Klar wird ein schwaches Herz nicht besser, wenn man es überbeansprucht, aber vom nichts tun wird es auch nicht besser.

Man muss ja auch nicht so weit trainieren, dass einem die Augen rot werden und man nicht mehr richtig zwinkern kann, weil einem dabei das ganze Gesicht weh tut.

Ich finde einfach das Trainieren etwas wichtiger ist als Pausen zu machen. Die Pausen müssen aber klar mal sein. Die Pausen würde ich dann machen, wenn die Augen sie nötig haben. Man merkt ja, ob es den Augen gerade gut geht, oder nicht.

lg Micha
Visus 1,0 mit:
R: -5.25, -1.0, 21.0
L: -4.50, -1.75, 17.0
und trotzdem flugtauglich... ;)

www.visiontherapy.net
qwertz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sven » 17.11.2008 01:18

Hallo zusammen,

ich hab das Thema mal geteilt, da wir sehr stark vom originalen Thema abgewichen sind.

Ich mache keinerlei mechanische oder sonstwelche Uebungen. Meine Uebungen sind eher mentaler Natur. Ich versuche halt soviel wie moeglich am Tag wahrzunehmen.

Dabei strengen sich meine Augen dann sehr an. Am Anfang war diese Anstrenung fuer mich sehr bedrohlich und schmerzhaft, da ich grosse Angst hatte, ich koennte etwas kaputt machen.

Mittlerweile fuehle ich die Angstrengungsgefuehle immer noch, aber ich kenne sie ganz genau, weiss wie ich sie hervorrufen kann und ich sie dosieren kann. Sie werden auch nicht mehr so intensiv wie am Anfang, egal wie sehr ich mich bemuehe sie noch heftiger zu machen.

Zum Vergleich: Als ich mit meinem Lauftraining begann hatte ich regelmaessig grosse Schmerzen in den Oberschenkeln. Heute kann ich das nicht mehr hervorrufen egal was ich tue. Ich kann zwar mit langen Laeufen andere Schmerzen hervorrufen, aber Schmerzen in den Oberschenkeln bekomme ich nicht mehr hin.

Bei den Augen fuehlt es sich eher so an wie wenn ich mit dem Arm einen Kasten Wasser anhebe. Es wird anstrengend, ich muss mehr atmen, aber es ist nicht bedrohlich oder unangenehm.

Ich freue mich sogar ueber das Anstrengungsgefuehl, da ich weiss, das die Augen jetzt etwas probieren womit sie Probleme haben und sich damit verbessern. Ich lasse mich in das Gefuehl regelrecht reinfallen.

Wieviel Dioptrien ich geschafft habe? Ehrlich gesagt ich weiss es nicht. So genau kann ich das nicht nachvollziehen. Es werden gegenueber meiner ganz alten Brille vielleicht 2.5 D sein. Ich vermute aber, dass ich zu Beginn des Trainings mit der ganz alten Brille keine 100% mehr sehen konnte, da diese schon uralt war. Es koennten also 3 sein, aber was soll es.

Ich sehe ja immer wieder Sachen, die ich frueher nicht sehen konnte und das motiviert mich.

@Elke:
Um zu deinen Fragen zurueckzukommen. Andere wuerden die Empfindungen die ich oft habe wohl als Kopfschmerz bezeichnen, aber ich wuerde sagen ich habe keine Kopfschmerzen. Ich fuehle mich halt wohl. Ich spuehre das die Augen leben und das es im Kopf arbeitet aber es schmerzt nicht.
Ich habe meine Verbesserungen nicht wirklich gemessen. Ich schau nur ab und an mit meinen Brillen auf die Sehtafel. Ich hab eine Brille mit - 5.25 rechts links und mit der kann ich oft die 100% sehen (je nach Licht natuerlich).
Ich teste auch mit der -3.75 D.
Meine Augen sind nie rot, ausser nach dem Schwimmen ohne Schwimmbrille im Hallenbad. Verkrampft sind sie auch nicht wuerde ich sagen, sie arbeiten halt sehr stark, wenn ich viel wahrnehme. Wenn ich in Gedanken bin und nicht sehe (starre) spuehre ich sie praktisch gar nicht.

Meine Sehkraft schwankt sehr stark ( wie bei allen ), im Mittel geht sie aber nach oben. Deswegen tu ich mich auch schwer zu sagen ich hab sounsoviel Dioptrien geschafft, da es auch Momente gab da konnte ich auch ohne Brille auf der Sehtafel was erkennen.

Also Sehschaerfe schwankt, aber die guten Momente weren noch besser und die mittleren und schlechten Momente auch.

Nebenwirkungen hab ich keine.

Ich hab letztens bei uns in der Firma in unserem neuen elektronischen Fehltagekalender gesehen, dass ich in den letzten 3 Arbeitsjahren insgesamt 2 Tage krank war. Das war frueher anderes.
Soviel nur zum Thema, das ich meinen Koerper durch zuviel Belastung kaputt mache.

Ich habe eiinge schwere Verletzungen ueberstanden und wieder voll regeneriert und ich musste bei der Selbstbeobachtung meiner Gesundheit feststellen, das Schmerz=Prana/Qi/Energie ist. Das heisst dem Schmerz ausweichen heisst der Heilung ausweichen. Das ist meine Erfahrung aus der Vergangenheit und die konnte ich immer wieder in allen moeglichen Krankheiten und Koerperteilen bestaetigt sehen.
Deswegen hoffe ich ja, das ich es bei den Augen auch so schaffe, aber das muss sich erst noch zeigen. Es wird zuminest langsam besser.

Eine Vorstufe zum scharfen Sehen ist bei mir uebrigens immer das doppelt und dreifach Sehen. Das wollte ich nur sagen, weil sich viele Leute darueber sicherlich Gedanken machen, wenn sie etwas doppelt oder mehrfach sehen.

@Michael: da bin ich mit dir voll einer Meinung.

@William: Wir schaffen das schon. Ich will auch die Quacksalber widerlegen. Das ist genau der richtige Ausdruck dafuer.

Schoene Gruesse

Sven

ps: Ich kenne uebrigens niemanden der viel Sport macht, der ein schwaches Herz hat und selbst unsere Schulmedizin (von der ich ja nix halte) weiss das Herzschwaeche bei Leuten vorkommt, die wenig aktiv sind.
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Elke » 17.11.2008 19:51

Hallo Sven,
Meine Sehkraft schwankt sehr stark ( wie bei allen ), im Mittel geht sie aber nach oben. Deswegen tu ich mich auch schwer zu sagen ich hab sounsoviel Dioptrien geschafft, da es auch Momente gab da konnte ich auch ohne Brille auf der Sehtafel was erkennen.

Ich habe das gewußt , weil ich schon früher ein paar Leute kennengelernt habe , die "aufs Ganze" gingen und bei denen schwankte die Sehstärke
von - ... Dptr bis 0 . Also kein stabiles Sehen. Bei mir ist es anders. Meine Sehverbesserung ist stabil. Ich falle nie auf meine alten Werte zurück.
Es ist immer so: Am Anfang , wenn die Verbesserung kommt, schwanken die Werte . Doch nach einer Weile , es sind meisten 2-3 Wochen sind sie stabil. D.h. sie schwanken nicht mehr.

Und ich passe immer auf , dass meine Augen genug Entspannung bekommen.

Schön , dass du so motiviert bist , aber ich hätte dir geraten deinen Augen ein wenig Energie hinzuzufügen . Das trägt bestimmt der Stabilisierung bei.

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 17.11.2008 19:57

Hallo Elke,

danke fuer deinen Post und deine Anteilname.

Meine Sehkraft schwankt nicht nach unten sondern nach oben. Also sie schwankt von einer Verbesserung von -2.5 bis -3 an aufwaerts.

Also die ca. -2.5 bis -3 ist das Minimum was ich bestaetigen kann. Manchmal sehe ich halt noch viel viel besser.

LG

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Elke » 17.11.2008 20:41

Hallo Sven,

dann habe ich dich falsch verstanden.
Wenn es so ist , dann freut es mich für dich !

LG,Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag