Nicole hat geschrieben:Warum dieses Desinteresse?
Weil es nach "Sekte" und "Esoterik" klingt?
Schließlich behaupten Augenärzte und Optiker (zumindest der Großteil) ja immer, dass man an Fehlsichtigkeiten nichts ändern kann.
na ja - aber auch die verbildetsten akademiker - also auch mediziner - koennen doch nicht ewig die augen vor diesen zahlen verschliessen - und jeder der mal ne brille hat weiss durch leidliche erfahrung: augen verschlechtern sich durch tragen der brille !
also wer hat hier esoterisches wissen ?
und fehlsichtigkeit ist ja nur ein teil - rücken / hals nacken probleme incl bandscheibenvorfaellen - depressionen - schmerzen im bewegungsapparat - - langsam amerik. verhaeltnisse - also ueber- und doch mangelernaehrung ... etc ... gesunde menschen scheints in unserer gesellschaft nicht mehr zu geben ??
die sektiererische antwort : chirurgie - kann ich nicht akzeptieren !
zumal dadurch keine krankheit geheit wird ..... und die pillchen der pharmaindustrie sind ja meist noch schaedlicher als die ursprünglichen symptome ....
und dennoch scheint es fuer die meisten einfacher zu sein, mit seinem problem zu nem arzt zu rennen - herr doktor: bitte machen sie mein problem weg ! statt sich zu fragen was er den tut damit dieses problem auftritt - es ist ja nicht möglich , dass ICH etwas falsch mache ..... oder ganz einfach ausgedrückt - lieber bequem als gesund .....