Hallo,
Ich habe vor einer Woche im Internet das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart gefunden und bestellt. Gestern kam es bei mir an und auf dem Weg zur Arbeit habe ich angefangen zu lesen.
Erstmal zu mir, ich bin 29, habe eine Brille seit ich 3 Jahre alt bin (Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit - beides von meinem Vater vererbt). Inzwischen haben meine Kontaktlinsen eine Stärke von -6 auf einem und -6,25 auf dem anderen Auge. Hornhautverkrümmung von -1,75 und 1,25.
Da ich die Sehschwäche von meinem Vater vererbt bekommen habe, gehe ich mit ein paar Vorurteilen an das Augentrainig heran, möchte es aber trotzdem gerne versuchen - denn wenn es Erfolg hat, werde ich vielleicht meien Brille los!? Das würde ich mir sehr wünschen, denn schon als ich klein war, wurde ich gehänselt und inzwischen würde ich viel freier ohne Brille leben. Ich möchte mir auch selbst beweisen, dass so etwas möglich ist.
Die Erfahrungsberichte und positiven Ergebnisse hier im Forum bestärken mich, dass ich es schaffen kann, trotzdem habe ich Angst - dass ich etwas falsch mache, dass ich es nicht schaffe, dass es doch nichts bringt.
Ging euch das auch Anfangs so? Wann haben sich erste Ergebnisse gezeigt?
Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und bin optimistisch, dass wir gemeinsam einiges an Erfahrung teilen
Liebe Grüße,
Juli