Hallo, ich bin Evamaria und das ist meine Geschichte hier:
Ich bekam mit acht Jahren eine Brille (die Werte weiß ich nicht mehr) und damals fand ich das gut. Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr richtig vorstellen, es ist doch absurd!
Ich glaube diese Einstellung war der Fehler am ganzen. Ich fand es super eine Brille zu haben und trug sie IMMER. Tja, sie wurde immer stärker. Als ich dann bei l=3,5 und r= 2,75 war (kurzsichtig) habe ich mir gedacht das kanns nicht sein!
Also habe ich mir die Bücher Rechtes Sehen ohne Brille vom Bates und Besser sehen durch Augentraining von Karin Schutt/Bettina Rumpler geholt, die schon irgendwo in der Bibliothek verstaubten und mich durchgelesen. Dann habe ich zwar trainiert aber im Buch von Bates waren so gut wie keine Übungen drin, nur Hintergrund und das von Schutt/Rumpler gefiel mir auch nicht so, dass sind fast nur Ganzkörperübungen. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt war meine Mutter auf einem Seminar von Dr. Roberto Kaplan (sie ist auch leicht kurzsichtig) und brachte mir die Kurzsichtigkeits-CD mit. Die habe ich eine Weile gemacht aber nach ca. drei Wochen konnte ich die gesamte CD auswendig. Das Problem daran war, dass ich im Kopf den Satz unfreiwillig zu Ende dachte und denn Sinn des Textes nicht mehr erfassen konnte.
Dann habe ich einfach im Internet nach Übungen gesucht und dann gings schon besser.
Nach der letzten Messung gings bis zum Internet steil bergab ich hatte das Gefühl ich bin schon auf drei und vier, dann wurde es wieder ein bisschen besser. Allerdings war ich so dumm und habe mich vom Augenarzt einschüchtern lassen, obwohl ich wusste dass er sagte das bringt nichts, sank meine Sehschärfe total runter und die Messung war auch so: l=3,75, r=2,75.
Allerdings konnte ich den Optiker überreden eine dreiviertel Dioptrie runterzugehen. Ich sagte eine ganze, er nein eine halbe ich sagte dreiviertel er sagte nein halb ich sagte dreiviertel er sagte okay okay
Mein Glück ist das meine Eltern offen sind für Augentraining und alles was ich halt so ausprobiere.
Und nun, drei Monate nach dieser Messung bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen das ist echt super!
Wenn man die vielen Erfolgserlebnisse liest ist man gleich voll motiviert!!
Evamaria
P.S.: Ach ja ich hätte noch ein paar Fragem.
1.) Ich bin am Überlegen, ob ich mir das Augenübungsbuch von Lisette Scholl bestellen soll. Kennt jemand von euch das Buch?
2.) Ich finde die lockere Atmosphäre hier super. Ich darf euch doch alle duzen?
3.) Welchen Rang muss ich haben, um mein Profil bearbeiten zu können?
4.) Was ist eine Plusbrille?