Hallo ich bin Evamaria

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon evamaria » 02.02.2009 13:38

Hallo Alle,

Ich habe jetzt lange kein AT mehr gemacht.
Außerdem musste ich eine Facharbeit für die Schule schreiben und hatte drauf jetzt einige Zeit Computerverbot (weil ich für die Facharbeit sehr viel am Computer war und mir auch für fast nix anderes Zeit genommen habe weil wenn ich gerade nicht am Computer war dann habe ich Plakate uä. gestaltet usw. . Ein Monstersatz :wink: ich hoffe er ist zu entwirren.)
Ja, also jetzt möchte ich mir wieder mal Zeit nehmen.
Außerdem beginne ich jetzt mal das Thema AT theoretisch aufzuarbeiten.
Kann länger dauern, aber wenn ich was will...

Jo, wollte ich nur mal so schreiben.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Schön, dass Du zurück bist ...

Beitragvon Martin/T. » 02.02.2009 14:01

... bei der Sache, und bei uns. :)

Du hattest von der Facharbeit ja schon geschrieben. Hast du schon Ergebnisse? (Hat sich das Opfer gelohnt?)

:pcfreak:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon evamaria » 02.02.2009 16:30

Hallo,

Ja, ich bin nun fertig, Präsentation war am Sonntag vor einer Woche, und nachher hatte ich ja wie geschrieben, Computerfreie Woche. Deshalb hatte ich heute die erste Möglichkeit, mich wieder zu melden.
Ja, es hat sich ausgezahlt und es sind auch jede Menge neue Erkenntnisse und eine Kooperation rausgekommen. Ich hatte als Facharbeitsthema die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN. Und nun ist eine Kooperation zwischen meiner Schule und VIER PFOTEN am Entstehen. Ich habe nämlich am Ende meiner Präsentation alle (~40 Leute) aufgefordert, darüber nachzudenken und es sind schon erste Ergebnisse sichtbar, die nun aufgearbeitet und umgesetzt werden.

LG Evamaria
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 02.02.2009 16:49

Heisst das Hunde verschwinden endlich von den Radwegen ?? ;)
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon William » 02.02.2009 17:07

Vielleicht sind diese Hunde auf den Radwegen auch kurzsichtig und wissen nicht , was sie tun und ihre Besitzer sind noch kurzsichtiger und haben keinen Erfolg mit AT ? ! :roll: :roll: :roll:
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon evamaria » 02.02.2009 18:07

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Martin/T. » 02.02.2009 19:08

Aber Sven, selbstverständlich gehören Hunde und Radler auf denselben Verkehrsraum. Wo denkst du hin? Es handelt sich nämlich in beiden Fällen um ein verwandtes Phänomen:

In keinem Fall geht es ums Fortkommen; dafür hat man schließlich Autos. Sondern im einen Fall führt ein Herr seinen inneren Schweinehundes auf einen Drahtesel spazieren, im anderen ein äußerer Schweinehund seinen Herrn als einen Leinenesel.

Oder so ähnlich. ... Alles gemäß meiner Beobachtung.

:dance:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon evamaria » 02.02.2009 19:16

Nichts geht über ein wenig Humor! :lol:

Was ich vor kurzem gehört habe:
Einmal wurden Gemeinschaften auf ihre Fähigkeiten überprüft.
Sie sollten um ihre Fähigkeiten zu beweisen, auf gewisse Dinge ihre Antworten schreiben. Eine hat auf die Frage, ob Humor vorhanden ist, geantwortet: Nein, wozu? Humor bringt uns nur zum Lachen und verwirrt die Haustiere!

Und dafür haben sie dann einen Sonderpreis bekommen... :lol:
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon evamaria » 23.02.2009 07:29

Hallo,

mit meinen Augen geht es jetzt schön langsam aufwärts.
Angefangen hat es an einem Abend, als ich mit Freunden gemütlich beisammen gesessen bin. Ich schaue so auf mein Sektglas und die Tischplatte. Plötzlich wird das ganze Bild immer schärfer, wie wenn man bei einem Fernglas an der Schärfe dreht - es war unglaublich. Ich bin nur dagesessen, habe mich gefreut und ungläubig geschaut. Immer schärfer und schärfer - es war extrem! Ich habe so ungläubig geschaut dass einer meiner Freune lachte und blödelte, ich solle nicht so auf mein Sektglas schauen, davon wird es auch nicht mehr voller.
Ich brauchte noch eine ganze Weile, bis ich realisiert hatte, dass das Wirklichkeit ist und kein schöner Traum.
Seitdem mache ich zwar an sich nicht mehr wirklich Augentraining, aber ich entspanne meine Augen immer wieder und habe durch AT auch ein großes Bewusstsein für meine Augen geschaffen.
Solche Schärfeeinstellungen passieren mir jetzt immer wieder, ich kann allerdings nicht sagen, ob sie kurzfristig sind oder auch so bleiben (habe nicht den direkten Vergleich wies vorher war), aber schon dass sich etwas tut, finde ich toll!

LG Evamaria
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon NinaBerger » 23.02.2009 09:16

Klasse!

*Daumendrück*
Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 23.02.2009 23:42

Hertzlichen Glueckwunsch ! Ist wirklich toll.

Aber eins irritiert mich, wieso trinkst du schon Alkohol ? Ich dachte du bist erst 12 !
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Martin/T. » 24.02.2009 09:13

sven hat geschrieben:Hertzlichen Glueckwunsch ! Ist wirklich toll.

Aber eins irritiert mich, wieso trinkst du schon Alkohol ? Ich dachte du bist erst 12 !

Hallo Evamaria,

ich hab mir dieselbe Frage verkniffen (und denselben Glückwunsch; letzteres nachhol: :held: )

Ich wollte Dich nicht mit der (einmal mehr der) Bemerkung langweilen, dass auch ich Schwierigkeiten habe, deine Texte mit deinem Bild zusammenzubringen.

Ich glaub, ich habe auch mit 12 oder so angefangen, Alkohol zu trinken, - wenn auch nur mit den Eltern. Aber es bleibt die Frage, ob das gut ist. Ich denke, es heißt, dass das Alter, in dem man mit einem (auch bescheidenen) Alkoholkonsum anfängt, Einfluss hat auf die unterschwellige Art, wie der Körper/das Gehirn sich für den Rest des Lebens zum Alkohol stellt.

Sprich Klartext: Wenn Du später mal in Lebenssituationen kommen solltest, in denen die Menschen zum Alkoholismus verführt werden (und das KANN sehr schnell gehen, da wundert man sich), kannst du bei einem früheren Einstiegsdatum mit weniger Widerstand seitens deines Körpers rechnen; du musst dann alles vom Kopf her steuern. Vernünftig sein.

Und gerade das kannst Du dann in solchen Situationen kaum mehr. (Sollte keine Predigt sein, sondern dir den Sinn erklären.)

:wink:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon sven » 24.02.2009 14:50

Bei mir wird das Sehen uebrigens von Tag zu Tag und Woche zu Woche immer ein Stueck krasser.

Auch wenn es immer noch sehr schlecht ist Es kommt langsam.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon William » 24.02.2009 17:44

@ Martin

Du bist viel zu streng, mit 12 Jahren kann man schon mal ein paar Gläser Sekt trinken---Du vergisst, wie sich die Zeiten geändert haben---mit 12 Jahren wird heute die Pille verschrieben und die Kinder mit Hormonen vollgepumpt.--Was sind da ein paar Tropfen Alkohol ?

@ Sven

Irgendwie verstehe ich nicht , was Du ausdrücken willst, wenn Du sagst, dass Du immer noch sehr schlecht siehst, Dein Sehen aber immer krasser wird. Drück doch mal Dein Erfolgserlebnis seit Beginn des Augentrainings in ungefähren Dioptrien aus. Das würde mich sehr interessieren, weil ich auch Gefahr laufe, mir selber etwas vorzumachen.

Gruss William :lol: :lol: :roll: :roll:
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 24.02.2009 18:23

Mein sehen ist immer noch schlecht im Vergleich zu einem, der einen Visus von 100% hat.

Mein Sehen ist gut im Vergleich zu meinem Sehen am Anfang und wird von Woche zu Woche besser. Alles klar ?
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag