Hallo,
ich bin schon eine ganze Weile eine Mitleserin und bin begeistert, wie viel Durchhaltevermögen und Kraft viele hier haben.
Bei mir ist es ein Auf und Ab. Einmal bin ich höchst motiviert und bin sicher, dass ich alles hinbekomme. Dann denke ich wieder, dass es totaler Quatsch ist und ich niemals ohne Brille sein werde.
Viele hier schreiben, bei einer neuen Brille soll der Asti gleich ganz wegbleiben. Ich war vor 2 Wochen beim Optiker. Eine Viertel Dioptrie besser, Asti unverändert. Der Optiker meinte, er kann sich vorstellen, dass die Dioptrien durch Augentraining runter gehen, aber beim Asti denkt er das nicht. Er hat mir den Asti auch mal rausgemacht und ich konnte gar nichts mehr erkennen auf der Sehtafel. Das kann es ja dann auch nicht sein. Es war fast genauso als hätte ich gar keine Brille auf...
Meine letzten Daten: R: sph -1,50, cyl -1,75 A 60°; L: sph: -2,75, cyl -1,50, A 90° --> also jetzt wohl eine viertel Dioptrie besser.
Ich weiß irgendwie nicht richtig, was ich fragen soll. Ich habe schon viele Beiträge hier gelesen aber irgendwie bin ich trotzdem unsicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin...
Ja. Soweit zu mir!
Feyja