FoxRob hat geschrieben:Zu starren ohne eigentlich zu wissen was du gerade siehst ist eine der Wurzeln dieses ganzen Dilemmas. Versuche dich mal selbst dabei zu ertappen wie oft du einfach sinnlos ins Leere starrst.
Ich denke, das ist DIE Wurzel, zumindest denke ich, dass das bei mir so ist. Meine Sehstärke nimmt innert Sekunden rapide zu, indem ich mich mehr auf das konzentriere, auf das ich sehe (und wenn ich damit aufhöre, nimmt sie rapide wieder ab). Ich denke, das ist mit ein Grund, weshalb bei Hühnern sich die Augen so schnell anpassen (bei Menschen nicht zwingend, ich laufe oft ohne Brille herum und die Augen verbessern sich NICHT dadurch, sondern durch das Konzentrieren auf das Gesehene (wobei auch nur vorläufig)). Weil Hühner mehr sehen und weniger denken (ob das stimmt?). Ich denke, Unterkorrektur ist sehr hilfreich (vor allem, wenn man dran glaubt), aber der Schlüssel ist (bei mir, wie ich denke
), das Konzentrieren. Nachdem ich mich etwa 100 mal wiederholt habe (wobei es 3 mal vielleicht eher trifft) und 600 Klammerbemerkungen machte (eher
, möchte ich verlinken, wie ich das konzentriert sehen erlebe:
beobachtungsgabe-t2481.htmlIch meine, dass es dunkler wird und realer (im Nachhinein finde ich, es wird eher unrealer).
Ich denke, dass man dadurch die Sehleistung sehr wohl dauerhaft verbessern kann, sofern man es genügend oft tut (vielleicht ständig). Wobei man natürlich die Verbindung zwischen dem Nicht-Starren und dem Sehen, dass komisch dunkler wird, vielleicht nicht sieht.
Komischer Beitrag, ich weiss. Komische Menschen, komische Beiträge.
Glück deiner!
supamario
(Nein, ich beginne nicht durchzudrehen)
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario
Ich habe heute morgen zwei Geschenke geöffnet: Es waren meine Augen.