Hallo an alle!
Auf der Suche nach Informationen rund ums Thema Fehlsichtigkeit habe ich gezielt nach einem Forum gesucht, um mich austauschen zu können. Insbesondere würde mich der Austausch mit anderen Weitsichtigen interessieren. Anscheinend sind das ja leider nicht so viele (?).
Ich war erst heute beim Augenarzt. Hatte mich jahrelang aus Paranoia gedrückt, da ich als Kind eine Brille hatte, die mich traumatisiert hat. Ich hab sie dann einfach nicht mehr getragen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, gemobbt zu werden.
Ich möchte daher auch jetzt keine Brille tragen, sondern lieber Kontaktlinsen. Mein Augenarzt hat mir aber heute gesagt, ich solle mir erstmal eine Brille besorgen. Warum?
Ab wann sollte man sich eigentlich überlegen, einen anderen Augenarzt aufzusuchen? Ich fand nämlich, dass der Arzt mich hätte genauer untersuchen können (z.B. auch auf Augenkrankheiten), v.a. da ich ihm gesagt hatte, dass ich mehrere Jahre nicht beim Augenarzt war. Als ich aus dem Behandlungszimmer raus war, hatte ich nicht das Gefühl, dass alle meine Fragen geklärt seien, sondern fühlte mich eher wie im Regen stehengelassen. Deswegen habe ich mich dann an die Sprechstundenhilfe gewendet, in der Hoffnung, dass sie mir weiterhilft oder mich zumindest wieder ins Wartezimmer bittet. Pustekuchen!!! Die Gute vermittelte nicht den Eindruck, in irgendeiner Weise helfen zu wollen. Z.B. auf meine Frage, ob die Untersuchungen immer so kurz seien, antwortete sie nur, dass der Arzt sich sehr viel Zeit genommen hätte. Auf meine weiteren Fragen reagierte sie nicht freundlich.
Bin ich paranoid oder sollte ich mir noch eine Zweitmeinung anhören?
Noch was zum Forum: Den Thread über Verbesserungen der Sehleistung durch Augentraining fand ich sehr interessant! Danke dafür!
Grüße an alle,
Kim.