Hallo aus Sindelfingen!

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo aus Sindelfingen!

Beitragvon WeißeLilie » 15.04.2009 14:43

Hallo ihr!

Ich bin 23 Jahre jung und bin kurzsichtig ca. -4 Dioptren.Ich glaube links -3,75. Ende Februar hatte ich eine offene Stelle in der Hornhaut im rechten Augen,vermutlich durch meine harten Kontaktlinsen verursacht. Nun musste ich bis jetzt meine Brille tragen und hab Ende April wieder ein Arzttermin um zu sehen wie es verheilt ist und wie sich der sehr einseitige Astigmatismus entwickelt hat.
Ich bin nur seit 2 Wochen dabei,die Augenübungen zu machen und ich hoffe es hilft.
Ich habe in der Liste von Sehtrainer niemanden in Stuttgart gefunden,nur in Esslingen.Aber das ist für mich ne weite Strecke.Kennt jemand von euch,einen Optiker/Sehtrainer in Stuttgart oder Sindelfingen und Umgebung?Oder auch einen guten Augenarzt?
Wäre dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße
weiße Lilie
WeißeLilie

Hallo aus Sindelfingen!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Nicole » 15.04.2009 18:51

Hi,

ist in dieser Liste keiner dabei?
Sonst ruf doch mal einen an, der in der Nähe ist und frage dort, ob es dichter bei dir noch jemanden gibt.
Die Listen werden auch nicht immer gleich aktualisiert, denke ich.

lieben Gruß und herzlich willkommen hier
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon WeißeLilie » 18.04.2009 07:47

Hallo Nicole!

Nein,das ist niemand dabei in meiner Nähe, der nächste war 1,5 Stunden Fahrt. Und soviel Zeit habe ich nicht.
Aber ich werd mich nochmal umhören - vielleicht weiß mein Optiker jemand in der Nähe.

Liebe Grüße
weiße Lilie
WeißeLilie

Keratokonus

Beitragvon WeißeLilie » 29.04.2009 18:36

Hallo an alle!

So nun war ich erneut beim Augenarzt!
Laut ihm habe ein Keratokonus. Mein Astigmatismus ist zwar besser wie zu der Zeit,wo ich ich die offene Stelle in der Hornhaut hatte,aber nicht gut!
Und nun soll ich nach Karlsruhe in die St. Vincent Klinik um mich vorzustellen ob man eine Honhautvernetzung machen kann.
Hat sonst jemand von euch das oder was mal in Karlsruhe?
Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße
weiße Lilie
WeißeLilie

Beitragvon Sonus7 » 29.06.2010 15:03

Hallo Lilie

Willkommen im Keratokonusclub. :roll: Nun ja, ich habe auch Keratokonus und habe ihn auch schon auf beiden Augen durch Crosslinking operieren lassen. Seither ist er mehr oder weniger stabil, doch kämpfe ich sonst immer mit Augenproblemen. Habe auf beiden Augen -4.75 -3.00 und permanent gerötete und trockene Augen, habe schon vieles versucht, doch ohne Erfolg.

Also falls du noch nicht operiert hast oder gar evtl. eine natürliche Lösung weisst, würde ich dies gerne mit dir anschauen. :)

Gruss
Sonus7
Sonus7
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag