Hallo alle zusammen, ich komm aus Berlin und bin 26 Jahre alt. Ich musste in meiner Kindheit (ab dem 3. Lebensjahr) lange eine Brille tragen, die Sehschwäche hat sich dann aber korrigiert. Ich war damals noch Weitsichtig, aber nun Kurzsichtig.
Habe gestern einen Sehtest machen lassen mit folgenden Werten:
R: Sphäre -1.0, Cylinder -0.5, Achse 100°, Visus 0.9
L: Sphäre -0.75, Cylinder -0.5, Achse 80°, Visus 0.9
Wie bekomm ich denn da den Astigmatismus raus, oder muss der extra bestimmt werden?
In der Uni und auch in Geschäften oder beim Tv schauen ist es sehr nervig, wenn man die Schrift nicht lesen kann. Deshalb muss ich was tun und da kommt das Augentraining gerade richtig. Habe mir heute 2 Bücher bestellt. Und werd jetzt mit dem Training anfangen. Sollte ich erst das schwächere Auge isoliert trainieren, dass ich beide Augen auf einen Wert (-0.75) bringe?
Eine Brille trag ich nicht, ich habe Kontaktlinsen, falls ich wirklich mal scharf sehen muss Was bringt es mir, da jetzt schwächere zu besorgen, also -0.5 und -0.25? Ist da auch ein Trainingseffekt, wenn ich schwächere trage?
Und meine letzte Frage, sollte ich mir dann noch eine +Brille holen für das Lesen am Computer als Training? Welche Stärke sollte die Brille dann haben?
grüße
basti