sven hat geschrieben:Ich ziehe ein Training vor, das stark ermüdet, da ich mich auch mit anderen Dingen in meinem Leben beschäftigen muss. Ich ziehe daher Einheiten vor die kürzer und dafür härter sind, als mich ständig damit zu beschäftigen.
Meine scharfen Moment sind viel schärfer als sonst, aber sie sind weit weg von Visus 1.0.
Bei dieser Art zu trainieren hatte ich das Problem, dass ich
nur beim Training und in scharfen Momenten scharf sehen konnte, und beim Training dauerte es auch immer eine ganze Weile, bis es scharf wurde, allerdings bin ich dann bis zur 20/25 Zeile in 3 m gekommen.
In der übrigen Zeit hat sich die Sicht (nach anfänglich grossen Fortschritten) nicht viel geändert; die Doppelbilder haben zugenommen (ganz schlimm direkt nach dem Üben) und dadurch wurde ein eventuelles Plus an Schärfe wieder 'verwischt'.
Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass meine 'überforderten' Augen immer wieder in einen total unscharfen 'Ruhe-/Erholungsmodus' geschaltet haben....
Das fand ich ziemlich frustrierend.
Denn ich kann mich ja nicht immer, wenn ich etwas genau erkennen will, erst einmal 5 oder 10 Minuten hinstellen und mich hart bemühen, bis es scharf genug wird.
Ich brauche etwas, das so 'angenehm' für die Augen ist, das sie es 'freiwillig' auch dann machen, wenn ich nicht meine ganze Aufmerksamkeit dem Sehen widmen kann.
Wenn es bei Dir besser läuft will ich Dir natürlich nichts aufschwatzen.
Gruss
Marina