Lasst euch nicht stören, ich freu mich ehrlich darüber.
Wenn ich einen Kummer habe, - nein, ich habe viele -, aber einer meiner Kummer ist, dass ich fast immer eine andere Vorstellung davon habe, wann ein Thema ausdiskutiert ist als meine (potentiellen) Gesprächspartner. Hier nähert es sich meinen Vorstellungen. Nur durch Fragen und Widersprüche kann man seine Position entwickeln und ausfeilen.
William: (Erst mal gut zu wissen, dass wenigstens mancher die allgemeine Lage erkennt. Ich kann nur jedem raten, nutzt die Zeit, euch zu orientieren. Sonst werdet ihr nicht nur arm im Materiellen, sondern zusätzlich noch elend arm an der Seele sein. Und das schon bald. Schreibt mir pm's, wenn ihr Näheres wissen wollt bzw. wenn ihr mir nur mal sagen wollt, wie blöd ihr mich findet - das kommt natürlich auch sehr oft vor.)
zum Thema für Dich: Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Heilung fast immer (auch) über (gewisse) Schmerzen führt. Bei Kurzsichtigkeit war es eine neue Erkenntnis für mich; aber hast Du denn ernsthaft den Eindruck, dass nicht nur Sven, sondern auch ich mich in irgendeine "Gefahr" damit bringe?
Sven: Warum sagst Du nicht einfach mal klipp und klar, dass es verschiedene Arten Schmerz und außerdem Grenzen gibt. "Herzschmerzen" hatte ich auch, aber ich denke, Infarktschmerzen oder deren Vorboten haben eine andere Qualität. Und wenn Du auf eine heiße Herdplatte fasst, sind die Schmerzen wohl klar ein Warnsignal, dass Du auch besser beachtetest. (Verzeihung, ich will hier nicht klug klingen, aber manchmal irritierst Du die Leute halt einfach. Man muss nicht dem Stumpfsinn Konzessionen machen und jeden "Furz" erklären, aber ich habe auch den Eindruck, dass Du manchmal zuviel behauptest, nur um gewisse vom Mainstream übersehen Tatsachen herauszustellen. Stichwort: Lesebrille, "sicherer Bereich", etc. das bliebe zu diskutieren)
War jetzt zwei Tage abwesend. Schreibe gleich noch ein paar kurze Beiträge.
Ach, ja, und
Nicole: Geduld erringt den Kranz.
Es werden wenig neue Infos kommen. Der Wert der Geschichte wird in der Zusammenstellung liegen; das mach ich nur, wenn ich Ruhe dafür habe.
Grüße Euch,
Martin