toby hat geschrieben:Hallöle,
ich hab zwar den Inhalt dieses Themas nicht gelesen, aber wenn die Überschrift stimmt, wird auch mein Verweis passen:
http://www.augen-training.com/hoechstinteressant-sollte-sich-jeder-mal-anschauen-video-t856.html#9211
Gruß
Tobi
Ich stehe für mich auf dem Standpunkt, dass die (psychischen) Ursachen meiner Kurzichtigkeit kuriert sind (schon seit Jahren, ohne direkte Absicht, die Augen zu verbessern) und das körperliche bzw. konzetrative Training "nur" der Katalysator für meine Heilung war/ist.
Ich gehe aber auch davon aus, dass diese psychischen Erklärungsmuster übertrieben werden können. Sprich konkret für meinem Fall: Von selbst hätte sich da gar nichts getan, auch mit noch so viel Seelenmassage.
Das Seelische mag recht weitgehend die Ursache sein (wie gesagt, ich vermute es, siehe Titel), aber auf jeden Fall gehört noch ein "Katalysator" dazu, damit sich wirklich körperlich was tut. Bei der Entstehung meiner Kurzsichtigkeit war das das natürliche Wachstum; bei der Überwindung das (körperliche) Training.
Ich denke schon, dass ich hier (etwas) andere Erfahrungen mache als z.B. Marcus (Stärker). Ich tausche mich gerne mit ihm aus, aber so viel Variation aufgrund der Seele wie er erlebe ich nicht. Definitiv.