Hab ich's doch gewusst: Kurzsichtigkeit ist eine Einstellung

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Martin/T. » 28.04.2009 14:58

toby hat geschrieben:Hallöle,
ich hab zwar den Inhalt dieses Themas nicht gelesen, aber wenn die Überschrift stimmt, wird auch mein Verweis passen:
http://www.augen-training.com/hoechstinteressant-sollte-sich-jeder-mal-anschauen-video-t856.html#9211

Gruß
Tobi

Ich stehe für mich auf dem Standpunkt, dass die (psychischen) Ursachen meiner Kurzichtigkeit kuriert sind (schon seit Jahren, ohne direkte Absicht, die Augen zu verbessern) und das körperliche bzw. konzetrative Training "nur" der Katalysator für meine Heilung war/ist.

Ich gehe aber auch davon aus, dass diese psychischen Erklärungsmuster übertrieben werden können. Sprich konkret für meinem Fall: Von selbst hätte sich da gar nichts getan, auch mit noch so viel Seelenmassage.

Das Seelische mag recht weitgehend die Ursache sein (wie gesagt, ich vermute es, siehe Titel), aber auf jeden Fall gehört noch ein "Katalysator" dazu, damit sich wirklich körperlich was tut. Bei der Entstehung meiner Kurzsichtigkeit war das das natürliche Wachstum; bei der Überwindung das (körperliche) Training.

Ich denke schon, dass ich hier (etwas) andere Erfahrungen mache als z.B. Marcus (Stärker). Ich tausche mich gerne mit ihm aus, aber so viel Variation aufgrund der Seele wie er erlebe ich nicht. Definitiv.

:)
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

!

Beitragvon toby » 28.04.2009 15:19

Ich kann mir vorstellen, das einfach psychische und physische gegebenheiten das Auge beinflussen kann.
Z.b. bin ich kurzsichtig, und an mir selbst ist aufgefallen, das ich beim gehen fast nur 2-5 meter vor mir auf den Boden sehe.
Das kann natürlich das auge negativ beeinflussen, und ist sehr wohl psychisch.

Mein linker oberer Schneidezahn war wurzelbehandelt, und hat immer Probleme gemacht.
Ihm hab ich folgende Symtome zugeschoben:
Urin wie Wasser, juckendes linkes(!) Ohr mit dunkelbraunem schmalz und nicht zuletzt mein linkes(!) Auge, bei dem ich sehr schlecht sehe (max. 2m scharf).
Mein rechtes Auge ist zum glück noch einigermaßen ok, wobei ich glaube, das ich da ohne Brille trotzdem kein Auto fahren dürfte.

Nachdem der erwähnte Zahn gezogen wurde, wurde mein Urin recht schnell wieder Gelb, ja sogar fast Orange.
Und sogar das jucken des Ohres hat nachgelassen.
Wen es interessiert, der sollte mal nach meridiane suchen!

Ich glaube daran, das es mit meinem Auge auch besser werden wird.
Natürlich werde ich mit ein bisschen Training nachhelfen ;-)

Gruß
Tobi
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Re: !

Beitragvon Martin/T. » 29.04.2009 17:29

toby hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, das einfach psychische und physische gegebenheiten das Auge beinflussen kann.
Z.b. bin ich kurzsichtig, und an mir selbst ist aufgefallen, das ich beim gehen fast nur 2-5 meter vor mir auf den Boden sehe.
Das kann natürlich das auge negativ beeinflussen, und ist sehr wohl psychisch.

Das versteh ich sehr gut. Aber die Hochphase der Zeit, wo ich in der Schule Angst hatte, beim Atmen erwischt zu werden, ging dem Beginn meiner Kurzsichtigkeit mindestens zwei Jahre voraus. Umgekehrt hab ich dem geduckten Gang durchs Leben seit geschlagenen 14 Jahren den Krieg erklärt; Dabei hat es teilweise auch beachtliche "Schübe" des Fortschritts gegeben, aber irgendeinen Einfluss auf mein Sehvermögen hab ich bis zum Beginn des Augentrainings letzten Dezember nicht bemerkt.

Und mir war dieser "Schleier" auf dem linken Auge immer sehr bewusst weil verhasst; auch wenn ich mich letztlich natürlich damit abgefunden hatte.

:?
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon toby » 29.04.2009 17:59

Es müssen ja nicht unbedingt meine beschriebenen Gründe haben.
Es können auch physische sein.

Mir hatte mein Arzt gesagt dass ich völlg gesund bin, und auf die Frage warum mein urin fast nie gelb ist, antwortete er nur damit, das es mit der konzentration des urins zu tun hat (sport/weniger sport; viel trinken/wenig trinken).
Seitdem mein linker oberer Schneidezahn draußen ist, der Wurzelbehandelt war, und immer Probleme gemacht hat, ist mein Urin - um es richtig auszudrücken - "pissgelb".
Ich bin auch der Meinung dass der Zahn auch der Grund ist, warum ich mit dem linken Auge nur auf 2m scharf sehe, wobei mein rechtes noch grade zum Autofahren taugt.

Leider werden heutzutage fast nur Symtome behandelt, anstatt nach Ursachen zu forschen.

Gruß
Tobi
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Durchs Gröbste bin ich durch

Beitragvon Martin/T. » 30.04.2009 20:00

Hallo Mittrainierende,

das ist jetzt mein 201. Beitrag, und die Vollzugsmeldung für den Hauptteil der Arbeit. Was jetzt kommt, ist mehr und mehr DIE ERNTE im Alltag (Verbesserung auch des beidäugigen Sehens fängt gerade erst an).

Heute vormittag: Dritter, aktiver Teil im Sehtest Longin; Endergebnis:

R: +0.5 mit -0.5 auf 163°
L: -0.25

Wie gesagt, diesmal als echtes "Begutachtungsergebnis". Das bedeutet konkret, ab jetzt habe ich seit 20 Jahren wieder Augen, denen auch ein Optiker keine Brille mehr verpassen wollen würde. So hat er's heute zum Schluss gesagt.

Nach Seheindruck, übrigens, war heute ein allerhöchstens durchschnittlicher Tag; wobei allerdings der Vormittag besser war und einige gute Momente hatte. Trotzdem ist obiges Ergebnis auf keinen Fall "gedopt".

Ich denke, noch zwei Monaten oder so, dann werde ich zu einem gewissen Abschluss gekommen sein.

Kleine Anekdote noch zum Schluss: Er kam gerade beim zweiten Auge Richtung Ende, als plötzlich das Gerät ausfiel. Er fragte dann immer weiter, 'das besser oder das' und ich ganz zaghaft: 'eigentlich seh ich jetzt gar nichts mehr'. 8)

Optikers treuster Diener hat scheint's eine Allergie gegen die Augen von Anhängern der Bates-Ketzerei.

:lol:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon toby » 01.05.2009 14:24

Hehe... das war eine überirdische Macht, die das Gerät ausgeschaltet hat.
Denn es wird nicht mehr gebraucht, wie du bewiesen hast ;-)
Bates sei Dank

Gruß
Tobi
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Martin/T. » 01.05.2009 19:06

toby hat geschrieben:Hehe... das war eine überirdische Macht, die das Gerät ausgeschaltet hat.
Denn es wird nicht mehr gebraucht, wie du bewiesen hast ;-)
Bates sei Dank

Gruß
Tobi

Och, ich bin dann nach nem Stündchen Stadtbummel wieder hin und hab den Sehtest fortgesetzt. ...

(Kam unter anderem heraus, dass Prismenfehler zwar fortbesteht, aber ich denk, sich schon anfängt zu verbessern. Aber das soll - möglichst demnächst - sich mal die Optikerin hier vor Ort angucken, die mich letzten Herbst ausführlich getestet hat, und mir "die Brille angedreht". Die kann ich dann auch richtig schön schockieren - mit Butzemann Bates. :dance: )

... Aber ich dank dir jedenfalls schon mal für deine Anerkennung.
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon Martin/T. » 08.05.2009 16:05

Hallo Freunde,

heute war ein "schwacher Tag"; aber wenn das die neue Norm für "Wellentäler der Kondition" ist, kann ich mich glücklich preisen. Die fünf Tage davor waren super.

Während ihnen ist mir eingefallen, dass ich außer der "vielen Bewegung" im Bildeindruck beim ganz normalen beidäugigen Sehen, über die ich erstmals am 24. Februar berichtete und die sich inzwischen mehr und mehr in die konditionell schwächeren Abendstunden verschiebt, relativ neu ein zweites Anzeichen dafür habe, dass ich auf der Zielgeraden bin:

Seit vielleicht zwei Wochen habe ich immer mal häufig beim Fernblick nichtprovozierte kleinere (d.h. kürzere, aber durchaus merkliche und weithin unwillkürliche) Zoomeffekte um den Scharfpunkt herum. Ich schließe daraus, dass die neugewonnenen Refraktionszustände beim Fernpunkt jetzt allmählich an die unterschwelligen Instanzen übergeben werden, die normalerweise die Akkommodation regeln.

Wenn der Prozess am Abschluss ist, dann ist jedwedes aktive Training natürlich am glücklichen Ende. Ich kann's kaum mehr erwarten.

:fröhlich:

Es ist allerdings immer noch vorhanden und relativ dauernd: Muskelkribbeln bzw. -ziehen am Übungsauge, "Zwiebelschalengefühl", wenn auch langsam abklingend. Häufigstes optisches Defizit: milchiges Bild, dünnlich-schillernde Schriftstriche, in dunklen Winkeln schwache Kontraste, sowie auch noch hin- und wieder Schatten(dopplungen).

Dennoch: Das wird! Zum halbjährigen Mitte Juni bin ich "durch". :)
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon William » 08.05.2009 16:41

Lieber Martin,

mit Deinen optischen Werten würde ich ohne Brille jegliche Tätigkeit inklusive Autofahren empfehlen, da ich sicher bin, dass der Durchschnitt der Bevölkerung schlechter sieht ,als Du.
Ich glaube, dass Du dieser lächerlichen halben Dioptrie zu viel an Bedeutung beimisst. Du bewegst Dich eigentlich im normalen täglichen Schwankungsbereich !----die eigentlichen Probleme gehen bei - 2,5-----bis in den zweistelligen Bereich los---da spreche ich von einer ernsthaften Behinderung !

Gruss William :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Martin/T. » 08.05.2009 17:28

Hallo William,

ein Scherz unter Mathematikern: Zur Beweismethode der "vollständigen Induktion".

1) Ein Körnchen Sand ist kein Haufen.
2) Das Hinzufügen eines Körnchen Sandes zu einem Nicht-Haufen macht daraus keinen Haufen.
3) Es gibt keine Haufen.

qed. :idea: :idea: :idea:

Liebe Grüße, Martin -- &

P.S.: Aber schön zu sehen, dass du schon zurückruderst. Gewonnen haben wir, wenn Du anfängst VORzurudern: Zug um Zug. Ob wir das noch schaffen? :grübel:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon William » 09.05.2009 16:17

Hallo Martin,

wenn die von Dir angegebenen Werte korrekt sind, hast Du nach meiner Berechnung auf die Ferne einen Visus von 90 %, ohne Sehhilfe natürlich.
Die restlichen 10 % sind eine kleine Laune der Natur, was aber mit Sehfehlern nichts zu tun hat. Nobody is perfect.
Kurz und gut wollte ich eigentlich nur schüchtern bemerken, dass der Aufwand, den Du betreibst in keiner Relation zum Nutzen steht-------nichts für Ungut bitte, aber ich kenne Fälle mit über 20 Dioptrien !

Gruss William :idea: :idea: :idea: :D :D
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Martin/T. » 09.05.2009 18:37

William,

ich habe sehr wohl schon beim ersten Mal verstanden, was Du sagen wolltest. Aber können wir uns darauf einigen, dass die Frage, wieviel mir meine natürliche Sehkraft wert ist und wie sehr mich ein Mangel stört, in erster Linie mich angeht?

Ich vewehre mich gegen so ziemlich alles, was du in den letzten zwei Posts behauptet oder an Irrtümern hereingeschmuggelt hast. Mir würden auf Anhieb glatt ein halbes Dutzend Punkte einfallen, die ich mit Argumenten widerlegen könnte. --- Keine Angst, ich werde das nicht tun; es ist ja auch fast alles schon berichtet worden.

Ich frage mich vielmehr, warum Du eigentlich alles, aber auch wirklich alles immer negativ sehen musst.

Ich kann mich nur an eine Streitfrage (damals mit Evamaria) erinnern, wo Du die "optimistischere" Position vertreten hast; und selbst die war tragisch, und meines Erachtens auch falsch. [Nachtrag, 10.5.: ich meine diesen Beitrag und folgende]

Du gibst hier eine Elendsgestalt, das ist zum Herzerweichen. Ich hätte dir wirklich gerne demnächst mein Testergebnis geschickt, aber die Frage erübrigt sich dann wohl jetzt.

Leb wohl, mit Deiner "echten" Behinderung. :cry:
Zuletzt geändert von Martin/T. am 10.05.2009 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon toby » 09.05.2009 20:30

Also ich finde ja die letzten 4 Beiträge "behindert", weil die wirklich nur auf euch beide und euren Meinungen bezogen sind.
Soll sich doch jeder seine Augen so trainieren wie er mag!

Adleraugen für alle !!!

Gruß
Tobi
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Martin/T. » 10.05.2009 08:26

toby hat geschrieben:Also ich finde ja die letzten 4 Beiträge "behindert", weil die wirklich nur auf euch beide und euren Meinungen bezogen sind.
Soll sich doch jeder seine Augen so trainieren wie er mag!

Adleraugen für alle !!!

Gruß
Tobi

Recht so. So ist es.

Ich werde mich auch hier künftig nicht mehr so viel streiten. Verliere daran langsam aber sicher jede Lust.

:wink:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon William » 10.05.2009 16:47

Wenigstens hast Du verstanden, was ich Dir durch die Blume sagen wollte! Und das war keineswegs böse gemeint, sondern nur ehrlich----in diesem Sinne---go on

Gruss William :( :( :(
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag