Hallo Moken,
Ich beschreibe mal den Weg wie es bei mir im Outlook 2002 ist
(nicht Outlook Express, der kann nur E-Mails!!!),
und hoffe das die Wegbeschreibung auch auf deine Outlookversion und Ansichtendarstellung passt (die Ansicht ist ja teilweise individuell einzustellen).
Du kannst ja einen Kalender im Outlook führen.
-Wähle links in der Ordnerliste "Kalender" aus
-Datei
-Neu
-Termin
-In die Betreffzeile kannst Du z.B. "Augentraining" schreiben
-unten ist ein großes Feld das viel Platz für Text hat, z.B. Augenübungen die Du dir vorgenommen hast
-über dem großen Feld ist ein Kästchen wo ein Haken rein muss
"Erinnerung" dahinter kann man einstellen wie viel Minuten oder Stunden vor dem Termin das Erinnerungsfenster aufpoppen.
-Oben ein Feld mit zwei dünnen Pfeilen (wie grüner Punkt in dürre)
--Serientyp--, das anklicken
-Oh, verdammt jetzt sehe ich einen Schwachpunkt an meiner Idee...
-Na mal sehen.....
-hier kann man den Erinnerungszyklus eingeben, der kürzeste ist leider nur täglich (das meine ich mit Schwachpunkt, in meiner etwas antiken Outlookversion zumindest, die neueren haben das vielleicht mehr drauf)
-Dann auf OK klicken,
-nun bist du wieder in dem Terminfester von eben. Hier ist es wichtig --nicht-- über das rote Kreuz zu schließen, sondern über
Speichern und schließen.
Nun wird jeden Tag zur gewünschten Uhrzeit diese Erinnerungmeldung kommen.
Wenn du jetzt diese Schwachstelle mit der nur täglichen Erinnerung überlisten willst
und öfter daran erinnert werden möchtest, kannst du immer wieder anklicken "Erneut erinnern" nachdem du z.B. "in zwei Stunden" oder was dir halt so verschwebt anklickst.
So ich hoffe meine Beschreibung war verständlich, ansonsten frag einfach noch mal nach. Outlook ist je nach Version immer etwas anders.
Viel Spaß
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)