Gewagte These

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Gewagte These

Beitragvon Dio » 07.04.2008 08:09

Mir ist aufgefallen, dass viele Normalsichtige die Augen "weiter offen" zu haben scheinen. Wenn ich alte Fotos vor meiner "Brillenzeit" anschaue, war das wohl bei mir auch mal so. Wenn ich darüber nachdenke, wen ich kenne, der weder Linsen noch Brille trägt- sind bei vielen Leuten die Augen ein bisschen "glubschäugiger" 'n bisschen wie bei den Simpsons.

Klingt ein bisschen "an den Haaren herbeigezogen" - darum schreibe ich es hier. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder eben auch nicht.

Liebe Grüße :shock:
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Gewagte These

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon sven » 07.04.2008 09:02

Hab ich auch schon drueber nachgedacht. Ich beobachte das auch, kann das aber noch nicht genau mit Bestimmtheit bestaetigen.
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Keakea » 07.04.2008 10:47

Hallo!

Ich würde auch zustimmen. Als ich mal ein Bier an der Theke bestellt habe, hat die bedienung zum bier nach unten geschaut und kurz nach oben geguckt um den preis zu sagen. dabei hat sie den kopf keinen milimeter bewegt, dafür aber waren die augen ganz offen und die pupille hat sich reibungslos bewegt.
das habe ich schon einige male beobachtet. :wink:
Keakea
Mitglied
Mitglied

Beitragvon peddy » 07.04.2008 11:52

Hallo,

ich habe mal gelesen das Anspannung auf verschiedene Arten von Fehlsichtigen hervorgerufen werden.

1. Augen zu kneifen
2. Augen weit aufreißen
3. Pressen und drücken

Manchmal sind es auch mehrere die zutreffen.

Bei Kurzsichtigen wirken die Augen aber auch wegen dem Brillenglas kleiner. Das sollte man nicht vergessen, wenn man vergleicht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Dio » 07.04.2008 13:12

Das ist klar wegen den Gläsern, aber ich trage fast ausschließlich Kontaktlinsen und manch andere auch. Wenn ich Leute vergleiche ohne Sehschwäche und Leute mit Kontaktlinsen, meine ich dass die Augen der Normalsichtigen in der Regel weiter offen sind, wie bei denjenigen mit Linsen.
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Seh-Teufel » 07.04.2008 16:44

Also ich kenn viele Kontaktlinsenträger die auch so glubschäugig gucken.
Bzw. Ich hab aus Spaß mal drauf geachten: im Prinzip ist es absolut nicht erkennbar ob jemand Kontaktlinsen trägt wenn der durchmesser der linse ziemlich genau dem der Iris entspricht.

Edit:
Also ich meine damit das die Linsenträger ganz normal gucken.
mit glubschäugig ist doch normal gemeint oder ?
Zuletzt geändert von Seh-Teufel am 07.04.2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Dio » 07.04.2008 19:29

Mir fällt es eigentlich fast immer auf wenn Leute Linsen haben. Liegt daran, dass ich ziemlich genau hinschaue, da ich schon ewig und 3 Tage Linsen habe. Gut bei harten Linsen ist es sehr viel schwieriger zu sehen. Das sieht man wirklich nur von der Seite.
Aber ich kenne keinen "Glubschäuger" unter den Linsenträgern...

:wink:
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Dafür kenne ich aber Normalsichtige...

Beitragvon Dio » 07.04.2008 19:31

...die nicht glubschäugig kucken :-)
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

wenn ich schon bei gewagten Thesen bin...

Beitragvon Dio » 25.04.2008 12:17

Ich habe blau-grüne Augen. Und bei meiner letzten Personalausweisbeantragung vor 2 Jahren, habe ich mir zuletzt meine Augenfarbe genau angesehen. Ich meine...bitte, mich jetzt nicht für bekloppt erklären, ich bilde mir ein, dass seit dem AT und der Verbesserung der Grün-Anteil gestiegen ist. Würde auch zu meiner "Frosch-Natur" passen. Außerdem sehen die Augen generell gesünder aus. :roll:

Ist es soweit an den Haaren herbeigezogen? Wenn wir bei diesen schon sind:
Als Kind war ich blond und lockig. Mittlerweile bin ich bei dunkelbraun und an der Seite tiefschwarz.
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon johnny » 25.04.2008 16:03

Hab auch schön öfters von anderen Kurzsichtigen beobachten können, dass sie die Augen mehr oder weniger zukneifen. Mir scheint es, als ob es bei diesen Personen, mit bestimmten Emotionen verknüpft ist- etwa Verlegenheit. Meine Annahme ist, dass es sich viele Leute antrainieren, wenn sie gegen die Sonne gehen und auch hier die Augen zukneifen, weil sie es gegen das Gegenlich schützen wollen.
Bei mir selbst habe ich beobachten können, dass meine Augen weiter geöffnet, d.h. (wie Dio schon geschrieben hat) wie bei Normalsichtigen sind, wenn ich nach dem Joggen nach Hause komme. Beim Joggen versuche ich mich hauptsächlich auf meine Umwelt zu konzentrieren und auch Äste von Bäumen, die weit weg sind- im Grenzbereich der Schärfe mit Brille, zu erkennen. Nach einer halben Stunde Joggen merke ich auch, dass ich einen Tick schärfer als vorher sehe.
Im übrigen, sehe ich Joggen (möglichst in der Natur) ca. vier Mal die Woche als einen wesentlichen Teil meines Seh- Trainings an. Kann mir gut vorstellen, dass Kurzsichtigkeit durch Stress, der im Sitzen bewältigt werden muss, ausgelöst wird. Insofern glaub ich, dass sich die Kurzsichtigkeit durch Bewegung auch wieder abbauen lässt.
Vielleicht hat ja von Euch auch jemand einen Zusammenhang zwischen dem Aussehen und vorherigem Sport sehen können?? Fände ich interessant!! :wink:
johnny
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Sport

Beitragvon Dio » 25.04.2008 18:01

zum Thema Sport habe ich auch schon dieselben Beobachtungen gemacht. Habe es auch schon mal gepostet. Allerdings fahre ich dann doch lieber Fahrrad. Diese Beobachtung habe ich auch schon als 17jähriger gemacht, allerdings wusste ich da nix vom AT.
Ich denke, es hängt mit der besseren Durchblutung und Hirnbotenstoff-Ausschüttung (Glückshormone) zusammen, da das Gehirn wesentlich zum Sehen beiträgt.

Hat noch jemand zufällig eine Idee zu meiner Augenfarben-Geschichte? Habe mich auch schon mit einer anthroposophischen Heilpädagogin unterhalten. Sie meint auch, dass da was dran ist.
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon johnny » 28.04.2008 21:30

Hallo Dio,
ist interessant, dass Du beim Fahrrad auch so eine Erfahrung machen kannst!
Kann leider Deiner Beobachtung weder Pro noch Kontra geben, in der Hinsicht habe ich meine Augen nicht beobachtet :(
Dass die Augen seitdem gesünder sind habe ich auch beobachtet. Es hat mich zwar noch niemand drauf aufmerksam gemacht, aber die anderen Leute (v.a. die ich mag und die mich mögen) schauen mir seit dem AT mehr in die Augen.
Viele Grüsse
Andreas
johnny
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Jule » 29.04.2008 06:44

Hi Dio,
so lange mache ich noch nicht AT, dass ichd as bestätigen könnte, aber ich kann's mir schon vorstellen. Schon früher habe ich festgestellt, dass meine Augen phasenweise eher grün oder eher blau sind.
Und wenn ich sehr viel frisches Obst und Gemüse esse, werden sie definitiv klarer und heller und blauer, und der braune Rand um die Iris geht weg.
Frag doch mal die Suchmaschine nach "Irisdiagnostik". :D

Jule

gestartet am 18.04.08 mit Kontaktlinsen
(so um bei rum richtig korrigiert)
rechts -8.50
links -10.00
Jule
Grünschnabel
Grünschnabel

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining