Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen.
Werde jetzt bald 50 und habe beschlossen nicht als Greis 50 zu werden
Deshalb bin ich gerade dabei etwas für meine Gesundheit und Fitness zu tun. Neben Gewichtsabnahme, Ernährungsumstellung, Fitnessprogramm für den Rücken und MBT-Schuhen, habe ich mir vor 10 Tagen auch die Augen lasern lassen. Für die Ferne brauche ich jetzt keine Brille mehr! Leider brauch ich zum lesen und für den PC noch eine Brille. Jetzt habe ich gehört, dass man die Alterssichtigkeit wegtrainieren kann. Deshalb bin ich hier gelandet und habe im Moment aber noch das Gefühl irgendwo im Labyrinth zu stehen aus dem ich nicht heraus finde.
Es gibt ja anscheinend viele Methoden für das Training, aber welche ist für mich die Richtige? Eine Rasterbrille habe ich schon bestellt. Welche Übungen mache ich damit am Besten?
Für euere Hilfe schon mal Danke im Voraus. In den Tiefen des Forums steht sicher auch eine Antwort. Ich möchte aber bald anfangen und Forum durchlesen dauert halt! Außerdem hat man mir beim Lasern gesagt, dass sich auch die Alterssichtigkeit innerhalb ein paar Wochen verringert. Das könnte ich vielleicht mit Training unterstützen!
LG
Lotter