Frust

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Frust

Beitragvon Micki » 13.04.2008 10:07

Ich freue mich über jede Erfolgsgeschichte, von der ich hier im Forum lese, riesig. :D
Kennt ihr aber auch diese Tage, an denen man zweifelt, frustriert ist und denkt, man macht garkeine Fortschritte? Manchmal ist mir, als müsste ich jeden Tage wieder von vorne anfangen und die kleinen Fortschritte sind nie stabil. Nichts von wegen Fortschritten a la Norbekov mit 0,5 Dioptrien pro Woche (oder wieviel waren´s genau). :(
Was macht ihr an solchen Frusttagen? einfach ignorieren und weiter? Gibt ja auch keine Altrenative.
Wünsche euch einen schönen Sonntag. Das Wetter hier in München ist ein Traum! :)
Micki
Micki
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Frust

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon susi » 13.04.2008 11:18

hallo Micki,
klar habe ich diese Mega- Frusttage auch! Alles andere wäre nicht normal. Nimm aber bitte diese Norbekow-Formeln nicht ernst, noch besser, vergiss sie!!! Ich hatte gerade erst diese Woche wieder solch einen miesen Tag und habe mir überlegt , alles hinzuschmeissen.An solchen Tagen sitzt mir der innere Schweinehund ganz besonders doll im Nacken und grinst mich frech an , aber er kriegt mich nicht! Du hast es ja schon mal richtig gemacht, dass Du Deinen Frust hier ablädst. Morgen geht es Dir bestimmt schon wieder besser! :)
Ganz liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz :schönes Wetter:
Susi
susi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Nicole » 13.04.2008 11:55

Hallo Micki,

ich finde solche "Versprechungen" wie 2 Dioptrien in 2 Tagen möglich (Angart) und 0,25 Dioptrien pro Tag möglich (Norbekov) auch unmöglich!

Bates schrieb von einem Mann, der nach 21 Stunden (war so der Zeitraum aus der Erinnerung) Palmieren seine Sehfehler los war.
Aber Bates schrieb auch, dass es meistens länger dauert.

Guckt euch doch mal die Sportler an, die in Wettkämpfen auch nicht immer ihre Bestleistungen erreichen.
Zum einen ist es Tagsform, zum anderen spielen so viele Dinge rein, die wir gar nicht überblicken und steuern können.

Solange die Tendenz auf längere Sicht zum Besseren geht, kann man doch zufrieden sein.
Auch mit zwei Schritten vor und einem zurück kommt man ans Ziel. :D

Und solange ich immer wieder total klare Momente erlebe, zeigt es mir, DASS es möglich ist, auch wenn ich noch nicht weiß, WIE.
Wenn ich das WIE für mich gefunden habe, klappt es auch irgendwann dauerhaft. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon K11 » 13.04.2008 14:17

Klar, solche Frusttage kennt denke ich mal jeder, der Augentraining macht.
Heute habe ich wieder das Gefühl, besser zu sehen, aber am nächsten Tag ist es oft scheinbar genau gleich wie zuvor. Man beginnt immer wieder zu zweifeln, ob das Augentraining wirklich hilft, schliesslich sagen die Ärzte plus mind. 90% der Bevölkerung: "Vergiss es, kann gar nicht klapen".
Aber ich schöpfe immer wieder Hoffnung aus solchen Tagen wie heute und weiss, dass es klappen kann. Nicht nur aufgrund der vielen Erfolgsberichte hier im Forum, auch aufgrund eigener Erfahrungen weiss ich, dass es möglich ist, die eigene Sehleistung wieder zu verbessern!

Kopf hoch, solange du an dich selber glaubst und die Disziplin hochhältst, kommt es gut.

Geniess das herrliche Wetter draussen :wink:

Kai
K11
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mara » 13.04.2008 15:14

Hey Micki,

bloß nicht entmutigen lassen!! Ich sehe heute echt beschi**** und trau mich gar nicht an meine Sehtafeln weil ich so schon merke dass das heute nichts gibt.
Aber das ist einfach so, es gibt Tage da laufe ich 5 Stockwerke dreimal problemlos hintereinander hoch und runter und es gibt Tage da merke ich die Muskeln schon nach dem ersten Mal.Es gibt Tage da rieche ich aus 500m Entfernung, dass es heut in der Mensa Pizza gibt und Tage da merk ichs erst wenn ichs sehe. Es gibt Tage, da höre ich jedes einzelne Wort das Leute während der Vorlesung flüstern und an anderen merke ich gar nicht, dass da überhaupt jemand flüstert.

Ich hatte bereits schon mal so einen Tag an dem ich schlecht sah und am nächsten Tag wars besser.

Woran auch immer das liegt, der Körper ist keine Maschine und funktioniert nach ganz eigenen -teils unbekannten- Prinzipien :)

Kopf hoch!
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Micki » 13.04.2008 22:24

Danke Euch fürs Mut machen! :D
Klar doch, ich mache weiter. Auch Erwachsene sind halt manchmal wie kleine Kinder und wollen für ihre bemühungen eine schnelle Belohnung.
Schöne woche
Eure Micki
Micki
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon peddy » 14.04.2008 09:23

Ja das kennt wohl jeder der sich länger mit Augentraining beschäftigt. Ich versuche mir inzwischen keine Termine mehr zu setzen die da sagen pro Monat so und so viel weniger. Das ist quatsch und verursacht bei mir nur Stress.

Das Leben ist sehr wechselhaft und ich habe nicht immer gleich viel Zeit mich mit meinen Augen zu beschäftigen. Genauso sind auch meine Fortschritte. Mal mehr und mal weniger. Ich sehe es ohne hin viel ganzheitlicher. Wenn es meinem Körper und meinem Geist gut geht werden auch meine Augen besser.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon schwaderer » 27.04.2008 11:16

Frustphasen .... sind wahrscheinlich die wichtigsten phasen im anpassungsprozess an ein veraendertes sehsystem ..... da der physische teil des problems, schon allein ob der groesse der beteiligten muskeln nicht besonders hoch ist; dennoch keinesfalls zu vernachlaessigen; aber auch die
psyche muss sich anpassen ....
daher unbedingt weiter aufmerksamkeit seinem sehsystem widmen - jedoch freundlich zu sich selbst bleiben, also den druck auf sich selbst nicht auch noch erhoehen ...... beim naechsten sonnigen fruehlingstag gibt sich vieles wieder ..... oder noch besser - frustphasen nützen sich neutral zu beobachten und dadurch mehr über den psychischen teil des sehproblems zu lernen .....
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen