Wir senden und empfangen stets feinstofliche Energie aus und zwar im physikalischen Sinne.
Und es gibt schon sehr interressante Experimente im Bereich der Quantenphysik , wie man mit der Kraft der Gedanken ( was nichts anderes als elektromagnetische Wellen sind - nur sehr feine )
die Ergebnisse von Experimenten beeinflussen kann. Aber das gehört natürlich nicht hierher.
In der Energieübung , lenkt man die Energie ( und Farben sind nur verschiedene Frequenzen ) die wir aus dem Universum empfangen in die Bereiche , die wegen der inneren Blokaden zu wenig bekommen haben.
Und da Energie immer dem Gedanken folgt , reicht es schon nur die Farbe zu "denken" oder in Gedanken zu sagen.
Übrigens die Angart Energieübung dauert bei mir ca 3 Minuten und brigt den Augen enormae Enspannung. Kein Vergleich mit Sonnebaden oder nur palmieren.
Dabei enspanne ich mich vollkommen und meine Augen tun das auch.
Ich komme in so einen schläfrigen Zustand.
Wenn man dabei verkramft , bringt es nicht viel. Und man muss auch nicht mit Gewalt sich die Farben vorstellen .Wie gesagt , es reicht schon sie zu denken.
Und glauben an das ganze Systen braucht man auch nicht. Unser Unterbewußtsein weiß das es so richtig ist , sonst wären wir alle schon längst ausgestorben. Wir ziehen ja die Energie aus dem Universum oder manchmal auch von dem Nächsten.
Wenn jemanden das Thema interresiert , dann bitte googlen mit Begriffen wie "Prana" , Lebensenergie usw...
Ich habe nur wenig Zeit und schreibe deswegen ganz selten ins Forum.
LG, Elke