Jetzt habe ich endlich das Buch durchgearbeitet. Leider sind viele Fragen offen, sodass ich nicht wirklich mit dem Training durchstarten kann.
Da ich damit kaum etwas falsch machen kann, beginne ich zunächst einmal mit den Dehn-und Rotationsübungen. Ich habe mir vorgenommen diese in den nächsten 3 Wochen täglich zu machen, bevor ich mit dem Fokussiertraining beginne. Ich hoffe, dass sich bis dahin, die ein oder andere Frage noch klärt:
1) Was ist leicht, mittelstarke, schwere Kurzsichtigkeit?
Ich denke, dass ich mit -3 bzw. -3,5 mittelstark kurzsichtig bin, oder?
2) Warum sollte man möglichst keine Sonnenbrille tragen?
3) Mann sollte ja die Korrekturbrille nur tragen, wenn wirklich nötig. Wie kann die praktische Umsetzung von Brille auf - Brille ab im Alltag am sinnvollsten geschehen? Bei mir gestaltet sich das im Moment schon etwas umständlich und ich habe Angst, dass ich meine Brille irgendwann verlege oder gar verliere.
4) Wie setzt man Pluslinsen vor die Korrekturbrille? 2 Brillen übereinander?
5) Wie stellt man die Veränderung der Sehschärfe fest? Geht man in bestimmten Abständen zum AA?
6) Welche Stärke sollten bei mir die Plusgläser am Anfang haben? und woher bekomme ich sie?
7) Sollte ich zunächst ein Auge traininiere, weil ja ein Unterschied zwischen linkem und rechtem Auge besteht? Und brauche ich dann unterschiedliche Plusgläser?
Beim Trainingsprogramm mittlerer Intensität soll man die Augenmuskeln 2x bei offenen und 2x bei geschlossenen Augen dehnen. Später heißt es, dass man die Rotationen langsam 5x in die eine, 5x in die andere Richtung durchführen soll. Was nun? 2x oder 5x? Verstehe ich da was falsch?
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!