Hallo!
Ich bin neu hier und auch relativ neu beim Augentraining (bin kurzsichtig). Seit ca. 2 Wochen versuch ich mich mit dem Tibetischen Rad.
Ich hab das ganze Forum durchgeackert und auf meine Fragen keine Antwort gefunden, darum wär es toll, wenn ich Antworten kriege!
1. Wie lange dauert so eine 2malige Umrundung ungefähr?
2. Spielt nicht die Größe des Tibetischen Rades eine wichtige Rolle? Denn in Leo Angarts Buch ist es etwas kleiner als A4...
3. Leo spricht von einer unterschiedlichen Entfernung, in der man die Übung ausprobieren sollte. Aber wenn ich das Rad weiter weg halte, ist es ja leicht für die Augen, den Spuren zu folgen. Macht das dann schon noch Sinn?
4. Kann es sein, dass das Blickfeld nach unten allgemein weniger weit geht als nach oben, oder ist das nur bei mir so? Ich tu mir recht schwer, die untere Kugel zu erkennen, während die obere, die ja auch noch weiter oben ist, leicht erkennbar ist für mich – ist das normal?
Ich versteh auch nicht ganz, wie ich zu der Achse meines Asti komme!??
5. Im Forum wird oft vom „Starren“ geschrieben, aber ich finde nicht, dass ich manchmal „starre“ bzw ich verbinde damit wahrscheinlich eine andere Bedeutung. Kann mir das jemand erklären?
Danke schon Mal im Voraus!