Juri hat geschrieben:Moin liebe Freunde des Augentrainings,
habe in den letzten 2 bis 3 Monaten meine -2,0 links/-1,5 rechts Dioptrien korrigiert und sehe nun in Full HD, ein unbeschreibliches Gefühl.
Vor ein paar Tagen besuchte ich meinen Optiker, der wie paralysiert auf seinem Stuhl saß als er die neuen Werte mit den alten verglich.
Und obwohl er die Veränderung nicht erklären konnte, hielt er Augentraining für die Verbesserung für ausgeschlossen. Very Happy
Jedoch hatte er eine geringe Weitsichtigkeit festgestellt und mir eine Plusbrille empfohlen.
Denke wenn ich -2 Dioptrien in ca. 2 Monaten korrigiert bekomme, werde ich mit ein paar geringen Pluswerten in ein paar Tagen fertig Very Happy
Nun zu der Frage welche Übungen noch Sinn machen.
Habe öfters die Schnurübung gemacht um den Fernpunkt zu verschieben. Habe anscheinend etwas übertrieben Very Happy
Wäre das Logischste, den Text nun in die andere Richtung, also zu den Augen zu schieben, oder?
Und wird mein Fernpunkt dadurch irgendwie verschlechtert? Bzw. kann ich mit der Schnurübung den Nahpunkt und gleichzeitig den Fernpunkt verbessern?
Verschlimmert extreme Akkomodation die Weitsichtigkeit oder kann ich in Ruhe weiterüben?
Und welche anderen Übungen wären nun zu unterlassen?
Danke im Voraus.
MfG, Juri
[von hier verschoben / Thread gesplittet /Flo]
Hallo Juri!
Auch ich möchte dir nochmal zu deinem tollen Erfolg gratulieren!!!
Eine kurze Frage nur:
Was genau meinst du mit der "Schnurübung" ?
Grüße
Julian