das "billig" bezog sich allein auf den Preis
Wobei ich natürlich anmerken muss, dass mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da ich sonst mit Lochbrillen noch keine Erfahrungen gemacht habe und dadruch keine Vergleiche zu anderen Modellen ziehen kann.
Was ich zu der Lochbrille sagen kann: am PC nehm ich sie nicht so gern, weil mir da das Bild irgendwie zu zerstückelt ist. Allerdings nehme ich sie sehr oft zum Fernsehen.
Mh...da ist bei Dir aber der innere Schweinehund schon recht stark oder?
Ich bin selber ein Zocker und weiß wovon Du sprichst. Aber dann solltest Du Dich wirklich fragen, was nach den Ferien ist. Wird es dann nicht auch wieder genügend Ausflüchte geben, warum man "keine Zeit für das Augentraining" hat? Vielleicht sogar mehr als jetzt? Eine bessere Zeit als die Ferien gibts doch gar nicht um mit dem Training anzufangen. Du kannst doch beim Zocken aller 2 Stunden oder so Pause machen und da mal 20 Minuten Übungen machen. So mach ich das derzeit neben meiner Diplomarbeit auch und das geht eigentlich ganz gut.
Und ich sag Dir auch ganz offen von Zocker zu Zocker: Spiele *muss* man nicht spielen, das ist ein Hobby. Ich hab Jahrelang auch diesen Zwang gekannt, dass ich dieses und jenes Spiel unbedingt noch durchspielen will, ich weiß also wovon ich rede. Aber vor einiger Zeit hab ich dann erkannt, dass das Sachen sind, die mich im Leben kein Stück weiterbringen. Wenn Du aber erstmal Deine ersten Erfolge beim Augentraining hast...DAS bringt Dich definitiv weiter. Zu sehen, was man selber aus eigener Kraft schaffen kann, dass sind Dinge die Selbstvertauen schaffen und Dich im Leben weiterbringen. Ob das Knacken eines Highscores in einem Spiel dasselbe vermag, wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, mein jahrelanges exzessives vorm-PC-hocken hat meine Augen noch mehr gepeinigt.
Eine Frage: Hast Du die Übung gegen den inneren Schweinehund (S. 140) gemacht? Die wo man mit so komisch verdrehten Armen 10 Minuten stehen soll (trotz dass es schon nach kurzer Zeit richtig unangenehm wird)? Ich hab die kompletten 10 Minuten geschafft und dabei wirklich gelitten wie ein Schwein
Aber dieser Sieg gegen den inneren Schweinehund hat sich so eibngeprägt, dass ich das immer wieder aus meiner Erinnerung hervorkramen kann, wenn der innere Schweinehund mir mal wieder einreden will, dass ich eigentlich doch gar keine Lust auf mein Training hab.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die Motivation wieder zurückerlangst. Letztendlich solltest Du Dich halt fragen, wie wichtig es Dir wirklich ist, die Brille loszuwerden und was Du bereit bist (an Zeit) dafür zu investieren. Wenn Dir Deine Spiele wichtiger sind, dann ist das Deine Entscheidung. Aber vergiss nicht: jetzt hast Du noch recht geringe Dioptrin-Werte. Wenn Du dann erstmal bei 6 oder 8 Dioptrin angekommen bist, wird es ungleich schwerer werden und Du wirst Dich dann vielleicht ärgern, dass Du damals Deinen inneren Schweinund nicht überwinden konntest.