Frage(n) zu Norbekov (Emotionen/innere Stimmung)

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Frage(n) zu Norbekov (Emotionen/innere Stimmung)

Beitragvon Sebi » 06.07.2010 13:05

Hallo community,

habe nun das Buch durchgelesen und habe eine frage an euch, denn ich habe ein problem.
Die innere Stimmung, wie soll ich die anheben soll ich an freudige sachen denken, oder soll ich irgendwie mir in gedanken etwas sagen, ich weiß nicht recht wie ich das so gut machen soll.

Achja und irgendwie tut mir mein arm bei den Übungen manchmal weh (innerer Schweinehund)
kann man die Sehtafel theoretisch gesehen als kurzsichtiger auch irgendwo befesitigen, wenn man immernoch den Armlängen Abstand einhält

DAs waren meine nunja eher Fragen,würde mich über Antworten freuen

bis denne,
Sebi
Sebi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2010 12:56

Frage(n) zu Norbekov (Emotionen/innere Stimmung)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Hemenex » 06.07.2010 13:45

Hallo Sebi,

da ich auch grad Norbekov mache, versuche ich Dir mal etwas zu helfen.
Das mit der Stimmung ist wirklich nicht einfach. Ich mach es immer so, dass ich Entspannungsmusik auflege und erstmal ausgiebig die "Pfeif-Drauf-Übung" mache. Dabei stell ich mir dann eine schöne Szene vor, zum Beispiel wie ich irgendwo an einem tropischen Strand stehe und das Wasser mich umspült oder wie ich durch ein Korallenriff tauche. Dabei versuch ich mir bildlich vorzustellen, dass ich alles was ich in dieser Fantasie sehe ganz scharf erkennen kann obwohl ich keine Sehhilfe trage. Die so geschaffene Stimmung versuch ich zu halten, wenn ich dann mit der Tabelle arbeite. Während der Arbeit mit der Tabelle sag ich mir dann immer selber (in gedanken), dass meine Sehkraft zurückkommt und ich mich darauf freue. Auch hier hilft es mir ungemein schöne Entspannungsmusik zu hören.

Bitte beachte: Das sind MEINE Strategien um die Stimmung zu heben, es muss nicht sein, dass sie bei Dir auch gut wirken. Letztendlich musst Du herausfinden, was für Dich selber gut wirkt. Ich würde nicht sagen, dass das vorgeschrieben ist, sondern jeder muss da seinen Weg selber finden.

Das mit dem schmerzenden Arm kenne ich gut von der Arbeit mit der Tabelle. Du kannst Dir auf jeden Fall die Tabelle an der Wand festmachen um den Arm zu entlasten. Weil viel gute Stimmung kommt sicher nicht auf, wenn Dir bei der Übung fast der Arm abfällt ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Wie kommst Du denn sonst so mit Norbekovs Ansatz zurecht? Da ich das, wie oben geschrieben, grad selber mache, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon Sebi » 08.07.2010 16:15

okay danke für die tipps,
habe mit musik teileise schonmal was gemerkt, dass ich da auch eine gute freude herstellen kann.
Werde ich mal umsetzen ;)

Zu meinen eigenen Erfahrungen:
Es hat sich schon etwas verbessert, eine richtige erkenntnis war gestern beim spiel,
ich saß mit meinen eltern im restaurant und haben dort das spiel geschaut, da es zunehmend dunkler wurde musste ich meine sonnenbrille, die schwächere gläser hat, absetzen weil gut gings nicht mehr,

leider musste ich dann meine normale brille aufsetzen, aber plötzlich habe ich sehr viel klarer alles gesehen als bisher,

ob das nun daran liegt, dass ich sie ja lange nicht mehr aufhatte weiß ich nicht, aber ich denke das meine jetzige brille auch nicht mehr die perfekten gläser für mich hat und ich vorher vielleicht bald neue gläser gebraucht hätte

Doch als ich sie aufsap, das war alles so fantastisch schraft, ich habe gedacht, wuaaaaaaaaaaahhhhhhhh :D


Zum allgemein über Norbekov, ich finde seinen ansatz sehr einleuchtend und finde es sehr gut das er einem sagt das man es selbst in die hände nehmen kann/soll, dennoch habe ich vor vielleicht noch mit einer rasterbrille zu arbeiten ich weiß es noch nicht ( also verschiedene methoden zu kombinieren)

Wieviele Übungen machste den eigentlich?
bzw. welche?
Deine innere Stimmung ist doch eher auf ruhe und gelassenheit und entspannende freude sozusagen ausgelegt stimmts?
auch wenn es vielleicht nicht meine musik ist, was ist denn so deine entspannungsmusik als tipp?
gruß Sebi
Sebi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2010 12:56

Beitragvon Hemenex » 08.07.2010 18:10

ja eine Rasterbrille werd ich mir auch zulegen bzw. müsste sie dieses Wochenende eintreffen...freu mich schon. Schaden wird es sicher nicht, wenn man das ergänzend macht. Ich ess derzeit auch viele Karotten, das Beta Carotin soll ja auch gut für die Sehkraft sein. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass man dazu bissl fett zu sich nehmen sollte (ich nehm z.B. ein klein wenig Olivenöl) weil der Körper das Beta Carotin sonst nicht spalten kann.

Von den Übungen mach ich alle bis auf die Gelenkgymnastik. Mir fehlt einfach die Zeit dazu, weil ich derzeit meine Diplomarbeit schreibe und die halt einfach Vorrang hat. Wenns zeitlich dann besser aussieht, will ich die aber auch mal probieren.

Wegen der Musik: meine Musik ist solche ENtspannungsmusik auch nicht, normalerweise hör ich sonst richtig lauten Metal *lach*
Aber es hilft halt wirklich um so einen "Schwebezustand" zu erreichen. Ich kann Dir da aber keinen Namen sagen, weil ich das bei Youtube so bisschen zusammengesucht hab. Gib da einfach mal "Eintspannungsmusik" ein. Da findet man eigentlich richtig viel.

Wieviele Dioptin hast Du denn eigentlich?
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon Sebi » 11.07.2010 16:12

Okay suche ich mal, wenn ich aus dem urlaub zurück bin ( sitze gerade im i-net cafe, während die eltern einkaufen :D)


Wenn ich das so genau wüsste, eigentlich sind meine brillengläser( also die richtige) so 2,5 ungefähr, das eine asuge ist nur ein tick besser als das andere ;)

DAs mit den Karotten probiere ich auch mal
ich arbeite hauptsächlich mit der tabellle und dann auch der pfeil drauf übung.
Bei der gelenkgymnastik habe ich mir ein paar sachen rausgesucht die schnell gehen, damit ich auch dau komme, geht eigentlich ganz schnell wenn du nen paar machst :)

und wieviele Dioptrien hast du?

grüße,
Sebi

PS: Welche Bücher hast du eigentlich so gelesen noch und wo hast du die rasterbrille bestellt?
Sebi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2010 12:56

Beitragvon Hemenex » 14.07.2010 11:46

versteh ich Dich richtig? Die Augenübungen (ab S. 264) und den "verliebten Marsbewohner mit Stielaugen" machst Du nicht? Also letztendlich musst Du das selber wissen, aber ich persönlich halte grad diese Übungen für sehr wichtig, weil sie die Muskeln im Auge trainieren und somit vor Allem das "Scharfstellen" fördern.

Ich hab (laut Brillenpass) 6,75 Dioptrien auf beiden Augen. Inzwischen ist das aber mit Sicherheit schon weniger. Mit meiner alten 5,75er Brille seh ich jedenfalls total scharf. Hab die aber inzwischen auch beiseite gelegt und jetzt immer eine 4,0er auf der Nase. Natürlich seh ich damit noch nicht scharf, aber langsame Verbesserungen sind schon da.

Andere Bücher hab ich zu dem Thema noch nicht gelesen, ich bin quasi auch noch ein Anfänger was Augentraining angeht. Von der Wirksamkeit bin ich aber jetzt schon zu 100% überzeugt.

Die Rasterbrille hab ich bei Amazon bestellt. War eine recht billige
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Eingewöhnungsphase

Beitragvon Coco » 14.07.2010 21:31

Hallo Ihr fleißig Trainierenden!

da Ihr euch ja bald der sogenannten dritten Eingewöhnungsphase nähert, wollte ich Euch mal fragen: Dauert die Eingewöhnungszeit immer 40 Tage oder hängt die von den Dioptrien ab, wir war so, als ich das Buch vor ein paar Monaten las, finde jeztt aber nichts dergleichen. Und: Muss man in der Eingewöhnungsphase weiter alle Übungen machen? WEnn nein, welche am besten doch?

Ich bin gerade noch in der theoretischen Vorbereitung des ganzen Vorhabens und will dann die Sache zu nem guten Ende bringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe mit einem fetten Lächeln!
Coco
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2010 21:15

Beitragvon Hemenex » 14.07.2010 21:41

hallo Coco,

na ja, dass ich mich der Eingewöhnungsphase nähere würde ich noch nicht sagen, ich hab ja schon noch einige Dioptrin vor mir.

aber bei Dir klingt es ja so, als hättest Du es schon gepackt!?
Wenn ja, wie lange hast Du denn gebraucht und wieviele Dioptrin hattest Du?

Also so wie ich mich erinnere muss die Eingewöhnungsphase immer 40 Tage gehen, egal wieviele Dioptrin man hatte.
Was für Übungen man in der Zeit machen muss, stand so direkt meiner Meinung nach nirgends konkret, deswegen denke ich mal, dass man das Programm wie gewohnt noch die 40 tage machen soll, also komplett
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon Coco » 19.07.2010 09:46

Hallo Hemenex,

nein, ich habe noch nicht angefangen, werde das erst nächsten Samstag tun. Auf einem Auge habe 1,75 und auf dem anderen 3,25.... Danke für deinen Hinweis, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig als eisern das gesamte Programm durchzuhalten! Wie läuft es bei dir gerade, verbessert es sich weiter?

Viel Erfolg noch! Freu mich von dir zu hören!
Coco
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2010 21:15

Beitragvon Hemenex » 19.07.2010 13:37

ach so schlimm ist das Programm nicht. Ich finde, mit schöner Musik usw. macht es sogar richtig Spaß. Wichtig ist dran zu bleiben und eben NICHT den inneren Schweinehund gewinnen zu lassen.
Es geht derzeit auch wieder vorwärts, zumindest empfinde ich das so. Die von Norbekov versprochenen 0,25 Dioptrin am Tag schaffe ich aber nicht ;)

Dann wünsche ich Dir auch noch viel Erfolg bei Deinem Training, die ersten Erfolge werden sicher kommen :)
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon Coco » 19.07.2010 18:33

Ich finde es ja klasse, dass du konsequent dabei bleibst, vor allem mit einer Diplomarbeit im Rücken! Ich schaffe das auch, vielleicht kommen während des Trainings noch Fragen oder Probleme auf, dann würde ich mich freuen, dich noch zu treffen! Schöne Grüße und Augen auf ;-)
Coco
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2010 21:15

Beitragvon Hemenex » 21.07.2010 12:57

klar ich schau hier ja regelmäßig vorbei.
Dass ich das Ganze so konsequent mache, hat schon seine Gründe. Ich bin seit 12-14 Jahren (bin mir nicht mehr sicher wann es anfing) kurzsichtig und ich habe es von Anfang an gehasst! Ich wollte nie eine Brille tragen, weswegen ich auch später Kontaktlinsen bekommen habe. Aber auch die hab ich gehasst, vor allem das Gefummel mit den Dingern oder wenn ich am PC damit gesessen hab und sie dann angefangen haben zu drücken. Es hat mich gewurmt, morgens nach dem Aufstehen erstmal auf die Suche nach der Brille zu gehen...ich könnte die Liste der Dinge die mich genervt haben endlos fortführen. Ich hab auch nie zu den Leuten gehört, die gesagt haben "meine Brille steht mir", auch wenn andere das oft meinten. Ich fand mich mit Brille IMMER unattraktiver als mit egal wie modisch das Modell war.

Ich war eigentlich schon soweit, dass ich mich hätte lasern lassen, sobald das Geld dafür da gewesen wäre. Dann bin ich durch einen ganz dummen Zufall zum Augentraining gekommen und zum ersten Mal überhaupt hab ich Hoffnung bekommen, dass ich an meine Sehschwäche (und der Abneigung gegen meine Sehhilfen) endlich was machen kann. Deswegen bin ich so extrem motiviert.

Das da momentan natürlich Zeit drauf geht ist klar. Aber die Diplomarbeit hab ich von Anfang an nicht als Vorwand genommen. Wärs nicht die Diplomarbeit, dann wäre es die Arbeit...einen Vorwand findet man immer, wenn man nur will. Ich muss sogar sagen, dass mir das Augentraining bei meiner Diplomarbeit sogar hilft. Wenn ich lange gearbeitet hab und meine Augen müde werden, genieße ich das Training umso mehr, weil sie sich danach viel besser anfühlen. Der Zeit steht also auch in Nutzen gegenüber.

Wie auch immer, ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei den Übungen. Ich bin gespannt wie sie bei Dir anschlagen.

Und nicht vergessen: Muskelkorsett anlegen und immer schön grinsen ;)
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon Sebi » 27.07.2010 10:24

die Übungen ab 264 habe ich gemacht, dennoch habe ich versucht meine eigene strategie zu entwickeln, jemand aus dem forum hat geschrieben, er hätte es so geschafft, das er eigentlichnuu die die tabelle un die entspannugsübungen gemacht hat und sonst immer als er draußen war, also zu jeder, nunja fast jeder uhrzeit gelächelt hat.
Ob er die Gymnastikübungen gemacht hat, weiß ich nicht.

Mein eigenes Unternehmen muss ich leider sagen stoppte leider etwas, im urlaub, nunja da gabs keine sorgen keinen stress keine pflichten und drängen, als ichj aber zuhause war, da wurde ich von all dem wieder eingefangen,
Mein kopf sagte mir sachen wie, du musst noch die bücher lesen und diese spiele mal durchspielen, du hast immerhin geld für ausgegeben und du hast doch keine lust, das die anderen sagen, na sebi hätteste mal auf uns gehört und sowas, hätetst du dir mal das andere spiel geholt.
Zudem sind wir in meinem heimatort ich sage mal nicht die partymäßigen, hier ist nicht soviel los, und deshalb sitzt man halt öfters vor dem PC.
Bei manchen Freunden sitzt man eh immmer vor dem rechner dann auch, man kann sagen ich versuche einwände und schutzschilde zu finden, aber ich will in meinen restlichen Ferien irgendwie diese ganzen unerledigten sachen abklären, und dann möglichst elektronikfrei, z.b meine übungen machen

Achja zu der Rasterbrille, du hast sie gesagt die war billig, meinst du den Preis oder wie sie so ist?

lg,
Sebi
Sebi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2010 12:56

Beitragvon Hemenex » 27.07.2010 12:34

das "billig" bezog sich allein auf den Preis ;)
Wobei ich natürlich anmerken muss, dass mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da ich sonst mit Lochbrillen noch keine Erfahrungen gemacht habe und dadruch keine Vergleiche zu anderen Modellen ziehen kann.
Was ich zu der Lochbrille sagen kann: am PC nehm ich sie nicht so gern, weil mir da das Bild irgendwie zu zerstückelt ist. Allerdings nehme ich sie sehr oft zum Fernsehen.

Mh...da ist bei Dir aber der innere Schweinehund schon recht stark oder? ;)
Ich bin selber ein Zocker und weiß wovon Du sprichst. Aber dann solltest Du Dich wirklich fragen, was nach den Ferien ist. Wird es dann nicht auch wieder genügend Ausflüchte geben, warum man "keine Zeit für das Augentraining" hat? Vielleicht sogar mehr als jetzt? Eine bessere Zeit als die Ferien gibts doch gar nicht um mit dem Training anzufangen. Du kannst doch beim Zocken aller 2 Stunden oder so Pause machen und da mal 20 Minuten Übungen machen. So mach ich das derzeit neben meiner Diplomarbeit auch und das geht eigentlich ganz gut.
Und ich sag Dir auch ganz offen von Zocker zu Zocker: Spiele *muss* man nicht spielen, das ist ein Hobby. Ich hab Jahrelang auch diesen Zwang gekannt, dass ich dieses und jenes Spiel unbedingt noch durchspielen will, ich weiß also wovon ich rede. Aber vor einiger Zeit hab ich dann erkannt, dass das Sachen sind, die mich im Leben kein Stück weiterbringen. Wenn Du aber erstmal Deine ersten Erfolge beim Augentraining hast...DAS bringt Dich definitiv weiter. Zu sehen, was man selber aus eigener Kraft schaffen kann, dass sind Dinge die Selbstvertauen schaffen und Dich im Leben weiterbringen. Ob das Knacken eines Highscores in einem Spiel dasselbe vermag, wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, mein jahrelanges exzessives vorm-PC-hocken hat meine Augen noch mehr gepeinigt.

Eine Frage: Hast Du die Übung gegen den inneren Schweinehund (S. 140) gemacht? Die wo man mit so komisch verdrehten Armen 10 Minuten stehen soll (trotz dass es schon nach kurzer Zeit richtig unangenehm wird)? Ich hab die kompletten 10 Minuten geschafft und dabei wirklich gelitten wie ein Schwein ;) Aber dieser Sieg gegen den inneren Schweinehund hat sich so eibngeprägt, dass ich das immer wieder aus meiner Erinnerung hervorkramen kann, wenn der innere Schweinehund mir mal wieder einreden will, dass ich eigentlich doch gar keine Lust auf mein Training hab.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die Motivation wieder zurückerlangst. Letztendlich solltest Du Dich halt fragen, wie wichtig es Dir wirklich ist, die Brille loszuwerden und was Du bereit bist (an Zeit) dafür zu investieren. Wenn Dir Deine Spiele wichtiger sind, dann ist das Deine Entscheidung. Aber vergiss nicht: jetzt hast Du noch recht geringe Dioptrin-Werte. Wenn Du dann erstmal bei 6 oder 8 Dioptrin angekommen bist, wird es ungleich schwerer werden und Du wirst Dich dann vielleicht ärgern, dass Du damals Deinen inneren Schweinund nicht überwinden konntest.
Hemenex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.06.2010 14:32

Beitragvon Sebi » 27.07.2010 15:44

ich hasse meine brille, ich finde dass ich ohne sehr viel selbstsicherer wirke,
wie gesagt es ist mir sehr wichtig, und ich weiß das da mein innerer schweinehund mitwerkelt.

Nur die sache ist, dass ich momentan an zahlreichen fronten kämpfe
augentraining, thema Mädchen :wink: , lebensziel ( jaha darüber denke ich schon nach) sche und diesescheittenspiie isto

ich mir das spiel geholt,und manche kumpels haben gesagt, hey das spielste ja eh nicht durch, und deshalb habe ich keine lust das die dazu noch was sagen können :D außerdme habe ich wieder lust drauf nur nen mädchen geht ins auslland, sozusagen die dumme liebe, da sie mich nicht liebte ;)
hmm deshalb habe ich auch das vornehmen der z.b spiele wieder verschoben aber jetzt halte ich mich ran, und ich werde denke ich
nachher mal wieder mit der tabelle arbeiten ( hatte die zwar wieder benutzt aber nunja nicht so erfolgsmäßig, liegt auch daran das ich jetzt wieder zuviel am pc sitze :D und deshalb wollte ich dieses zockergetue erstmal bissl weg kriegen ;)

lg,
Sebi



PS: gute idee mit der übung, schon wieder vergessen, da ich das buch zeitweilig pausiert hatte, die pause war als ich beid er oktave angelangtr war, das war so kompliziert.
Habe aber dafür noch nen buch zum thema schweinehund im urlaub gelesen.
Sebi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2010 12:56

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste